Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

HKM Endrunde B-Junioren 2011/12

Danny Prager, 06.12.2011

HKM Endrunde B-Junioren 2011/12

Titel für Wismut II - Verbandsligist nur auf Platz 2

(Ehrenfried Nietzold) Die Titelkämpfe der B-Junioren nahmen einen unerwarteten Verlauf, besiegte doch gleich im ersten Turnierspiel Wismut II die eigene Erste mit 2:1, dem später ein 1:1 gegen Titelfavorit 1.FC Gera 03 folgte.
Die Mannschaft hatte mit Felix Linde (noch C-Junior) einen ausgezeichneten Torhüter zwischen den Pfosten, was sich im Turnierverlauf noch auszahlen sollte.
Als der 1.FC Gera 03 auch gegen OTG und Aga nur 1:1 spielte und Punkte liegen ließ, war das Team von Trainer Rene Hein am Ende ungeschlagen, hatte aber vier Punkte Rückstand auf den neuen Meister.

Hallenkreismeister wurde die BSG Wismut Gera II mit Felix Linde, Franziska Schultz, Marcel Trendelburg, Stephan Jäger, Emilio Opitz, Marvin Geisler, Tobias Schweiger, Philipp Thomas, Robert Pauli, Peter Pauli, Fabian Kirpschus, Kevin Niebisch, Oliver Häderich und den Trainern Jörg Pauli und Mario Nietzold


Wismut II war durch Siege über OTG Gera 1902 (2:1) und den SV Aga (2:0) schon vor dem letzten Spiel der Titel nicht mehr zu nehmen. Für Titelverteidiger Eurotrink blieb diesmal nur der letzte Platz mit einem Punkt.
Die Einzelauszeichnungen als "Beste Spieler der Meisterschaft" gingen am Ende an Emilio Opitz (BSG Wismut II), Kay Fiebinger (1.FC Gera 03) und Franz Hädrich (SV Aga).

Statistik der HKM-Endrunde 2011/12

Ergebnisse

BSG Wismut Gera II - BSG Wismut Gera I 2:1
BSG Wismut Gera II - 1.FC Gera 03 1:1
BSG Wismut Gera II - OTG 1902 Gera 2:1
BSG Wismut Gera II - SG SV Aga 2:0
BSG Wismut Gera II - SG Eurotrink Kickers 2:0
1.FC Gera 03 - SG Eurotrink Kickers 5:0
1.FC Gera 03 - OTG 1902 Gera 1:1
1.FC Gera 03 - BSG Wismut Gera I 4:1
1.FC Gera 03 - SG SV Aga 1:1
OTG 1902 Gera - SG SV Aga 2:0
OTG 1902 Gera - SG Eurotrink Kickers 3:2
OTG 1902 Gera - BSG Wismut Gera I 0:0
BSG Wismut Gera I - SG SV Aga 3:1
BSG Wismut Gera I - SG Eurotrink Kickers 5:2
SG SV Aga - SG Eurotrink Kickers 1:1


Endstand

1. BSG Wismut Gera II 9:3 13
2. 1.FC Gera 03 12:4 9
3. OTG 1902 Gera 7:5 8
4. BSG Wismut Gera I 10:9 7
5. SG SV Aga 3:9 2
6. SG Eurotrink Kickers 5:16 1

 


Quelle:KFA Gera








 Fanshop