Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

C-Junioren des FC Thüringen Weida schaffen den Durchmarsch

Danny Prager, 08.07.2009

C-Junioren des FC Thüringen Weida schaffen den Durchmarsch

Als Neuling in die Bezirksklasse - Saison 2008/2009 gestartet, konnten die Weidaer Nachwuchskicker zum Saisonende mit Tabellenplatz 2, den Aufstieg zur Bezirksliga bejubeln. Sogar eine Sekt - und Bierdusche (wie bei den Großen) mussten die Trainer Th. Adeberg, K. Slobodda und B. Ullrich über sich ergehen lassen. Von den 18 Punktspielen wurden 15 gewonnen (davon 13 zu Null !!!).

Hier ist auch die große Stärke der Mannschaft zu sehen. Die taktischen Anweisungen der Trainer wurden sehr gut umgesetzt, über die gesamte Saison wurde sehr diszipliniert gespielt. Vor allem im Defensivbereich wurde von der gesamten Mannschaft gut gearbeitet. Die besten Leistungen im Saisonverlauf brachten Torwart Marcel Seiler, Abwehrchef Lucas Müller und Kapitän Philipp Müller. Aber auch Philipp Neubert, Lucas Mäurer, Marvin Tölle, Moritz Geiß und Julian Michaelis standen diesen Spielern nicht viel nach.

Die meisten Punktspieltore erzielten Julian Michaelis und Robin Schöppe mit jeweils 11 Treffern. Der Kader umfasste 19 Kicker, die Trainingsbeteiligung war immer sehr gut und so machten viele Spieler einen weiteren Schritt nach vorn. Das nun schon traditionelle Saisonabschlussspiel Eltern gegen „Kinder" endete leistungsgerecht 5:5, wobei dieses Jahr erstmals die 3 Trainer bei den Eltern aushelfen mussten. Danach saßen alle (3 Trainer, 18 Spieler und ca 30 Eltern!!!) noch bei Rostern, Kartoffelsalat, Kuchen und Getränken zusammen.

Leider verlassen uns am Saisonende zwei Leistungsträger. Torwart Marcel Seiler geht auf die Sportschule von Ingo Anderbrügge nach Marl und Lucas Mäurer auf das Sportgymnasium in Erfurt. Beiden nochmals Dank für das Geleistete und viel Erfolg auf ihren weiterem Weg. Danke für die Unterstützung sagen wir auch wieder allen Eltern,  sowie Frau Wutzler vom REWE Markt Weida, der Druckerei Gunar Raffke, der Signal Iduna Generalvertretung Volker Wengler und Familie Adeberg vom Sportlerheim Weida.

Uns allen ein erfolgreiches Spieljahr 2009/2010

Eingesetzte Spieler und Torschützen Saison 2008/2009
Marcel Seiler        18 Spiele    0 Tore
Philipp Müller       18 Spiele     1 Tor
Robin Schöppe   18 Spiele  11 Tore
Lucas Müller        17 Spiele    0 Tore
Lucas Mäurer      17 Spiele    5 Tore
Marvin Tölle         17 Spiele    0 Tore
Philipp Neubert  16 Spiele    0 Tore
Moritz Geiß          16 Spiele     2 Tore
Dennis Garcia    16 Spiele    7 Tore
Julian Michaelis 15 Spiele   11 Tore  
Paul Schneider  15 Spiele    5 Tore
David Garcia       12 Spiele    4 Tore
Lucas Niezold     11 Spiele    0 Tore
Tom Niezold          7 Spiele    0 Tore
Maik Geiermann   7 Spiele     0 Tore
Lucas Beer            6 Spiele    0 Tore
Giovanni Hernandes   6 Spiele    0 Tore
Robin Mattey           1 Spiel    0 Tore
Fabian Rauh           1 Spiel    0 Tore








 Fanshop