Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga Greiz, 16.ST (1995/1996)

SV 1924 Mbdf   Triebeser SV
SV 1924 Mbdf 2 : 1 Triebeser SV
(0 : 0)
1.Mannschaft   ::   Kreisliga Greiz   ::   16.ST   ::   02.12.1995 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Thomas Geßner, Jens Künnert

Gelbe Karten

Dirk Meister, Daniel Prager

Gelb-Rote Karten

Remo Herold (70.Minute)

Torfolge

0:1 (47.min) - Triebeser SV
1:1 (63.min) - Thomas Geßner per Elfmeter
2:1 (75.min) - Jens Künnert per Kopfball

Spielbericht

Beide Vertretungen mußten diesmal auf einige Stammspieler verzichten. Auf dem hartgefrorenen Platz setzte zunächst nur der Gast die Akzente und erarbeitete sich eine Reihe von Chancen. Nach etwa 30 Spielminuten kam Münchenbernsdorf dann besser zum Zuge. Nach dem ein direkt getretener Eckball von Geßner am Pfosten landete, ergaben sich nacheinander für Herold, D.Prager und Künnert klare Einschußmöglichkeiten. Doch mit Glück und Geschick überstand die Triebeser Abwehr um Torwart Englet diese brenzligen Minuten. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Miels nach einem Konter die überraschende Führung für die Gäste(47.). Fast im Gegenzug der Ausgleich, doch D.Pragers Heber stand die Querlatte im Wege. Leider wurde das Spiel nun sehr hektisch. Nach einer umstrittenen Abseitsentscheidung gegen Triebes ließ sich der Gästespieler Förster zu einer Tätlichkeit gegen Herold hinreißen, und sah folgerichtig rot. In der 63. Minute wurde der einschußbereite Künnert im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Geßner sicher zum Ausgleich. Wenig später brachte Schiedsrichter Degner noch ein mal Farbe in die Partie, als er Herold nach einem Allerweltsfoul mit gelb-rot bestrafte. Doch auch mit 10 gegen 10 wurde weiter beiderseits offensiver Fußball geboten. Knapp 100 Zuschauer konnten in der 75. Minute den Siegtreffer des SV 1924 bejubeln. Ein maßgenaue Flanke von D.Prager köpfte Künnert aus 12 Metern ins rechte untere Eck. Triebes spielte nun alles oder nichts, konnte jedoch keine klare Tormöglichkeit mehr erarbeiten.








 Fanshop