Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1995/1996)

Kreisliga Greiz
19. Spieltag - 23.03.1996 15:00 Uhr
SG FSV Ronneburg   SV 1924 Mbdf
SG FSV Ronneburg 1 : 1 SV 1924 Mbdf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Geßner

Gelbe Karten

Michael Prager, Andreas Marciniak, Andre Fricke, Thorsten Schulz

Torfolge

0:1 (51')Thomas Geßner per Elfmeter
1:1 (59')SG FSV Ronneburg

Spielbericht

Auf dem schwer bespielbarem Boden kam es zu einer kampfbetonten Partie zweier gleichwertiger Mannschaften. Ronneburg versuchte mit breit angelegtem Spielaufbau aus der Abwehr heraus die Partie an sich zu reißen. Doch Münchenbernsdorf erzeugte mit schnell vorgetragenen Gegenstößen zunächst mehr Torgefahr gegen die nicht immer sattelfeste Abwehr des Gastgebers. So wurde in der 17. Minute Geßner halblinks freigespielt, doch er traf aus 12m den Ball nicht voll. Kurz vor der Halbzeit stand auf der Gegenseite plötzlich Komkowski allein vor Torwart Eckert. In aller Ruhe zirkelte er das Leder millimetergenau um den Pfosten herum - ins Aus. In der 51. Minute berührte Libero Rodewald ein Flanke des agilen Peter mit der Hand. Den fälligen Elfmeter verwandelte Geßner sicher zum 0:1. Diese Führung verlieh Münchenbernsdorf jedoch nicht die nötige Sicherheit, und so führten zwei krasse Abwehrfehler zum Ausgleich. Komkowski nahm das Geschenk diesmal an und vollendete unhaltbar per Flachschuß. Ronneburg machte nun mächtig Druck und brachte Münchenbernsdorf arg in Bedrängnis. In der 68. Minute dann ein Konter. Peter lief völlig allein auf den Ronneburger Schlußmann, doch sein Schuß ging über das Tor. Der Gastgeber war weiter bemüht, doch es konnte bis zum Abpfiff keine zwingende Chance mehr herausgespielt werden. Am Ende ein gerechtes Remis, mit dem wohl beide Mannschaften nicht so recht zufrieden sein können.








 Fanshop