Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1996/1997)

Bezirksliga
1. Spieltag - 17.08.1996 15:00 Uhr
SV Rositz   SV 1924 Mbdf
SV Rositz 1 : 1 SV 1924 Mbdf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Holger Fuchs

Gelbe Karten

Michael Prager, Andreas Marciniak, Rene Steinbock, Remo Herold

Spielbericht

Ihren ersten Bezirksligapunkt verdienten sich am Samstag die Münchenbernsdorfer Kicker in Rositz. In einem temporeichen Spiel übernahmen die Gäste vom Anstoß weg die Initiative und waren 25 Minuten klar überlegen. Neuzugang Holger Fuchs erzielte mit herrlichem Rechtschuß ins lanke Eck die verdiente Führung, welche Illing – der plötzlich völlig allein vor dem Rositzer Keeper stand – hätte ausbauen können, ja müssen. Die Gastgeber wurden zu-nächst nur bei Standardsituationen gefährlich. So trafen sie in der 28. Minute mit einem Frei-stoß den Pfosten. Ein unglückliches Handspiel von Marciniak im Strafraum, führte dann kurz vor der Pause doch noch zum Ausgleich. Diesen verdienten sich die Rositzer in der 2.Halbzeit mit einer starken Druckperiode nachträglich. Erst in der Schlußviertelstunde kam der SV 1924 noch einmal auf, doch Fuchs’ Schuß aus Nahdistanz blieb im Gewühl stecken, und M. Prager traf nur an den Pfosten. Am Ende waren beide Aufsteiger mit dem durchaus leistungsgerech-ten Spielausgang zufrieden.








 Fanshop