Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1996/1997)

Bezirksliga
2. Spieltag - 24.08.1996 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   SG Lusaner SC 1980
SV 1924 Mbdf 1 : 2 SG Lusaner SC 1980
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Geßner

Gelbe Karten

Andre Fricke, Remo Herold

Spielbericht

Im Duell der Aufsteiger begann Carl Zeiss stark. Mit kompromißloser Gangart und direktem Kombinationspiel kauften sie dem Gegner zunächst den Schneid ab. Schon in der 8. Minute erzielte Plötner mit sattem, aber nicht unhaltbarem 25m-Flachschuß die Gästeführung. Vor-ausgegangen war ein katastrophaler Fehlpaß von Fricke. Münchenbernsdorf tat sich schwer, kam erst nach 25 Minuten zum ersten Torschuß durch Herold. Dazu kam, daß nach rüdem Einsteigen von Plötner, Steinbock verletzt ausscheiden mußte. Trotzdem erarbeitete sich man jetzt gute Möglichkeiten und wurde durch einen fulminanten 25m-Schuß von Geßner unter die Latte belohnt. Kurz vor der Halbzeit dann sogar fast die Münchenbernsdorfer Führung, doch Illings Direktabnahme wurde vom Pfosten aufgehalten. Auch nach dem Seitenwechsel Chancen auf beiden Seiten. Die Geraer Berthel und Heinemann versagten frei vor Torwart Eckert, auf der Gegenseite rettete Weingart für den schon ausgespielten Torwart Gatzemann und der eingewechselte Böhme schoß eine Freistoßeingabe aus Nahdistanz über das Tor. Mitten in die beste Phase der Gastgeber fiel das Siegtor der Lusaner durch Heinemanns Flach-schuß von der Strafraumgrenze. Wenig später ein Ellenbogencheck des eingewechselten Gä-stespielers Kirchner im Rücken des Referees. Doch „Schiedsrichterassistent“ Gramuschke zeigte die Tätlichkeit an, und der Sünder sah die Rote Karte. Münchenbernsdorf hatte durch Illing und Künnert noch zwei hochkarätige Chancen auf den Ausgleich(86./88.). Am Ende war der glückliche Auswärtssieg für Carl Zeiss Ausgleich für die unglückliche Heimniederla-ge der Vorwoche, während Münchenbernsdorf nach fast 3 Jahren erstmals wieder zu Hause ein Punktspiel verlor. Die letzte Heimniederlage datierte vom 20.11.1993.








 Fanshop