Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1996/1997)

Bezirksliga
4. Spieltag - 07.09.1996 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   FSV Berga
SV 1924 Mbdf 1 : 3 FSV Berga
(1 : 2)

Spielbericht

Münchenbernsdorf mußte auf M.Prager, Seidemann und Steinbock verzichten und war so gezwungen die gesamte Hintermannschaft umzustellen. Trotzdem erwischte der Gastgeber einen Auftakt nach Maß, als Fuchs eine Freistoßablage ins Dreiangel hämmerte. Doch der Ausgleich fiel schon 10 Minuten später. Der als Verteidiger „mißbrauchte“ Peter schlug ein Luftloch und Torjäger Urban bedankte sich. Wenig später mußte dieser verletzt ausscheiden. Der eingewechselte Wünsch ersetzte ihn aber gut und bereitete die Bergaer Führung – eingeköpft von Jung – mustergültig vor. Allerdings hätte auch der Gastgeber in Führung gehen können, doch Herold und Illing konnten das Leder aus Nahdistanz nicht versenken. Nach der Halbzeit das selbe Bild. Münchenbernsdorf gleichwertig, doch im Abschluß zeigte man Nerven. Die größte Chance zum Ausgleich vergab Herold, der einen Eckball von Peter aus 3 Metern neben das leere Tor setzte. Die Gäste machten es besser. Wieder half die diesmal unsichere Abwehr des Gastgebers nach und Jung erzielt mit herrlichem Schuß ins lange Eck den Endstand. Münchenbernsdorf zeigte zwar eine Steigerung gegenüber dem letzten Spiel, doch die schlechte Chancenverwertung bleibt das große Manko des Aufsteigers. In dieser Beziehung war Berga einfach cleverer. Schiedsrichter Heinelt bot eine indiskutable Leistung.








 Fanshop