Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1996/1997)

Bezirksliga
6. Spieltag - 21.09.1996 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   1. SV Gera II
SV 1924 Mbdf 1 : 0 1. SV Gera II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Steinbock

Gelbe Karten

Mirco Illing

Torfolge

1:0 (22')Rene Steinbock per Elfmeter

Spielbericht

Münchenbernsdorf brauchte unbedingt einen Sieg und so sahen sich die ersatzgeschwächten Geraer – der 46ährige Gerhard Hoppe (Trainer der 1.Mannschaft) mußte als Abwehrchef einspringen – zunächst in die Defensive gedrängt. Nach 20 Minuten verwandelt Herold einen Freistoß direkt, doch Schiri Huhn hatte indirekt angezeigt. 2 Minuten später dann doch die Münchenbernsdorfer Führung, als nach einem etwas unglücklichen Handspiel von Kühnhold Steinbock den fälligen Elfer verwandelt. Nach der Halbzeit konnten sich die Gäste mehr Spielanteile erarbeiten, die klareren Chancen hatte jedoch Münchenbernsdorf. Künnert trifft nur die Lattenunterkante, wenig später kann er nur durch eine Notbremse von Hoppe aufgehalten werden, wobei der Routinier mit der gelben Karte gut bedient war. Die junge Gästemannschaft haderte in dieser Phase oft mit den Entscheidungen des nicht gerade souveränen Referees, was jedoch nur weitere 3 gelbe Karten einbrachte. In der 69. Minute konnten sie sich jedoch bei diesem bedanken, als er das 2:0 – Künnert köpfte klar vor dem zwei Köpfe größeren Zyrus den Ball ins Dreiangel – annullierte. Kurz vor Abpfiff rettete Seidemann auf der Linie nach Kopfball von Hoppe. Der Ausgleich wäre jedoch auch sehr schmeichelhaft gewesen. Mit dem ersten Sieg hat der Aufsteiger nun den Anschluß ans untere Mittelfeld geschafft.








 Fanshop