Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1996/1997)

Bezirksliga
7. Spieltag - 28.09.1996 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   Eurotrink Kickers
SV 1924 Mbdf 0 : 0 Eurotrink Kickers
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Michael Prager, Holger Fuchs, Mirco Illing

Spielbericht

In einem an Höhepunkten armen und auf äußerst mäßigem Niveau stehenden Bezirksligaspiel hatte keine Mannschaft den Sieg verdient. Beiden Teams fehlten die spielerischen Mittel, die gegnerische Abwehr ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.
Die Gäste begannen engagiert und erarbeiteten sich zunächst leichte Feld- und Chancenvorteile. Krüger verzog zweimal aus bester Schußposition. Wenig später konnte Torwart Eckert eine Bogenlampe gerade noch an die Latte lenken. Auf der Gegenseite bewies Kühne zweimal sein Können bei Schüssen von Geßner und Fuchs. Danach verflachte die Partie zusehends, woran auch der kleinlich pfeifende, die Vorteilsregel konsequent ignorierende Referee Meurer seinen Anteil hatte. Der nächste Höhepunkt dann erst in der 50. Minute. Rene Krüger, der wegen Meckern’s schon verwarnt war, schlug wutentbrannt über einen Pfiff des Schiris den Ball weg und sah Gelb-Rot – ein Platzverweis aus der Abteilung ""überflüssig"". Gegen zehn ""Eurotrinker"" kam der Gastgeber nun zu mehr Spielanteilen, ohne jedoch torgefährlich zu werden. Vor allem gegen die eingespielte, mehr als ein Dutzend Mal zuschnappende Abseitsfalle der Langenberger fanden die Münchenbernsdorfer einfach kein Mittel.
Eurotrink hatte sich beim Aufsteiger wohl mehr ausgerechnet, konnte sich aber damit trösten das fünfte Mal in Folge ungeschlagen vom Platz gegangen zu sein. Für Münchenbernsdorf war es ein wichtiger Punktgewinn im Abstiegskampf, wenngleich man nur mit der Leistung der Hintermannschaft zufrieden sein konnte. Aus dieser ragte Manndecker Michael Prager noch heraus. Interessant, daß beide Mann-schaften durch das Remis in der Tabelle kletterten.








 Fanshop