Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1996/1997)

Bezirksliga
8. Spieltag - 05.10.1996 15:00 Uhr
TSV Gera Westvororte   SV 1924 Mbdf
TSV Gera Westvororte 2 : 1 SV 1924 Mbdf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mirco Illing

Gelbe Karten

Holger Fuchs

Torfolge

0:1 (01')Mirco Illing
1:1 (49')TSV Gera Westvororte
2:1 (84')TSV Gera Westvororte

Spielbericht

Auf dem kleinen aufgeweichten Platz in Scheubengrobsdorf war noch keine Minute vergan-gen, da lagen die Gäste schon in Front. Eine von Thomas Geßner getretene Ecke spitzelte Il-ling am kurzen Pfosten stehend mit der Hacke unter die Latte. Münchenbernsdorf mit der bes-seren Spielanlage ließ den Tabellenletzten zunächst kaum zu Chancen kommen. Die einzig erwähnenswerte Möglichkeit für Gera vor der Pause ergab sich nachdem SV-Keeper Jörg Geßner einen Freistoß von Pfeifer prallen ließ, Wendt aber einen Schritt zu spät kommt. Beim SV 1924 selbst versäumte man die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Herold Kopfballaufsetzer aus drei Metern springt über das leere Tor. Seidemann, allein vor Linke, legt sich den Ball zu weit vor. Herold, Geßner und Prager hatten mit ihren Distanzschüssen kein Glück. Dies sollte sich schon kurz nach der Halbzeit rächen. Ihren ersten gelungenen Angriff über Haubenreißer konnte mit Meyer der beste Geraer zum Ausgleich abschließen (49.), übrigens das erste selbsterzielte Saisontor für den TSV. In der Folgezeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Wendt hatte mehrere gute Schußmöglichkeiten, vergab aber überhastet. Auf der Ge-genseite verfehlten Herolds Flachschüsse das TSV-Gehäuse nur um Zentimeter. Als Künnerts Kopfball von Linke gerade noch herausgefischt wurde, fiel im Gegenzug der Siegtreffer für Westvororte. Posselts Freistoß konnte Jörg Geßner nicht festhalten und der junge Mirko Himmer staubt ab(84.). Münchenbernsdorf versuchte noch einmal alles, doch den Sieg hatte man in der ersten Halbzeit verspielt. Insbesondere Kapitän Remo Herold, der von seinem Ge-genspieler viele Freiheiten bekam, hätte das Spiel an diesem Tag allein entscheiden können. Der TSV Gera-Westvororte kam mit großem kämpferischen Einsatz und einer gehörigen Portion Glück zu seinem ersten Saisonsieg.








 Fanshop