Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1996/1997)

Bezirksliga
9. Spieltag - 12.10.1996 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   Gera-Zwötzen
SV 1924 Mbdf 2 : 4 Gera-Zwötzen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Holger Fuchs, Jens Künnert

Gelbe Karten

Rene Steinbock

Torfolge

0:1 (20')Gera-Zwötzen
1:1 (28')Jens Künnert
2:1 (54')Holger Fuchs
2:2 (56')Gera-Zwötzen
2:3 (64')Gera-Zwötzen
2:4 (80')Gera-Zwötzen

Spielbericht

Die Gäste fanden auf dem kleinen, unebenen Nebenplatz schnell zu ihrem Spiel und konnten sofort Druck ausüben. Dies wurde auch bald belohnt. Dümont köpft völlig unbedrängt eine Ecke zur Führung ein(20.). Die defensiv eingestellten Münchenbernsdorfer versuchten ihr Glück mit langen Bällen, und sie hatten Erfolg damit. Fuchs mit Steilpaß auf Künnert, welcher noch TSV-Libero Kühns umspielte und per Flachschuß Torwart Lohse überwand(28). Der Aufsteiger hatte jetzt seine stärkste Phase. Mit aggressiver Zweikampfführung störte man erfolgreich den Spielaufbau des Staffelfavoriten. Dies setzte sich auch nach der Pause fort und plötzlich lag man sogar in Führung. Fuchs nutzte eine Schwäche der TSV-Hintermannschaft und schob aus 8 Metern ein(54.). Doch nun wurden die Gäste wieder munter. Bresse zog, seinen Freiraum auf der linken Seite nutzend, auf und davon und es stand 2:2(56.). 8 Minuten später ist es derselbe Spieler, der mit einem unwiderstehlichen Solo die Führung für Zwötzen besorgte. Allerdings roch es kurz zuvor im Strafraum der Gäste nach Elfmeter, als Bresse Steinbock zu Fall brachte. Die Münchenbernsdorfer kämpften und rackerten bis zum Abpfiff weiter, echte Torgefahr konnten sie aber nur selten erzeugen. Und schließlich sorgten sie sogar selbst für den spielentscheidenden vierten Zwötzener Treffer. Ein völlig verunglückter Abschlag von SV-Keeper Eckert landet genau vor den Füßen von TSV-Kapitän Hahn, und der fackelt nicht lange und erzielt aus 30 Metern den Endstand(80.). Am Ende ein hart erkämpfter Arbeitssieg für Zwötzen und für Münchenbernsdorf die Erkenntnis, daß man die Punkte gegen andere Gegner holen muß. Doch auf die gezeigte Leistung kann die Elf von Trainer Günter Fricke in den nächsten Spielen aufbauen.








 Fanshop