Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1996/1997)

Bezirksliga
11. Spieltag - 02.11.1996 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   SV Ehrenhain
SV 1924 Mbdf 1 : 0 SV Ehrenhain
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Geßner

Gelbe Karten

Rene Peter

Torfolge

1:0 (05')Thomas Geßner

Spielbericht

Zum ersten Mal in dieser Saison konnte Münchenbernsdorf in Bestbesetzung auflaufen, und man zeigte dann auch eine spielerisch sehr gute erste Halbzeit. Im Mittelfeld zogen Herold und Fuchs die Fäden. Dazu schalteten sich die Außenverteidiger Seidemann und Meister immer wieder ins Angriffsspiel ein und sorgten für zusätzliche Verwirrung bei den Gästen. Schon in der 5. Minute konnte Thomas Geßner nach mustergültigem Anspiel von Herold per Heber das Tor des Tages erzielen. Nach 38 Minuten setzte Künnert 20 cm über der Grasnarbe zum Flugkopfball an. Das Leder zappelte im Netz, doch Linienrichter Hopfmann hatte eine Abseitsstellung gesehen. Weitere Möglichkeiten zum 2:0 vergaben Herold(58.) und Künnert(60.). Die Gäste waren vor allem bei Standardsituationen äußerst gefährlich. Zweimal konnte Eckert mit Glanzparaden nach Freistößen von Hertel den Ausgleich verhindern(35./47.). Lichterloh brannte es auch, wenn Torjäger Simon zum Kopfball kam. Nach 60 Minuten ließen die Kräfte beim Aufsteiger nach, und Ehrenhain wurde drückend überlegen. Selbst als die Gäste nur noch zu zehnt stürmten - Becker hatte wegen Schiedsrichterbeleidigung Rot gesehen (75.) - konnte Münchenbernsdorf keine Ruhe ins Spiel bringen. Doch die Ehrenhainer vergaben selbst todsichere Chancen, und als Meister nach einem Eckball das Leder von der Torlinie geköpft hatte, erlöste Schieri Schellenberg den Gastgeber mit dem Abpfiff. Der SV 1924 kam so mit einer gehörigen Portion Glück zum bitter benötigten zweiten Saisonsieg. Einen Wermutstropfen gab es dennoch - Holger Fuchs mußte mit einer Knie-verletzung ausscheiden und wird der Mannschaft wohl einige Zeit fehlen.








 Fanshop