Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1996/1997)

Bezirksliga
13. Spieltag - 23.11.1996 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   Kraftsdorfer SV 03
SV 1924 Mbdf 0 : 0 Kraftsdorfer SV 03
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Michael Prager

Rote Karten

Michael Prager (49')

Spielbericht

Abstiegskampf pur sahen rund 100 Zuschauer beim Lokalderby in Münchenbernsdorf. Bei-de Mannschaften hatten sich viel vorgenommen, doch die Nerven lagen im Duell der Kellerkinder blank. Kaum ein Spielzug ging über mehr als zwei Stationen. Statt Kampf gab es meist nur Krampf, dazu der holprige, leicht gefrorene Platz - ein grottenschlechter Kick. Kraftsdorf hatte in der 1. Halbzeit leichte optische Vorteile und durch Pancks Direktabnahme eine gute Möglichkeit. Auf der Gegenseite führte die einzige gelungene Kombination Münchenbernsdorfs zur bis dahin größten Möglichkeit. Nach doppeltem Doppelpaß zwischen Böhme und Künnert, scheiterte letzterer an Quadejacob. Kurz nach der Pause leistete Michael Prager sei-ner Mannschaft einen Bärendienst. Nach einem nicht geahndeten Foul des Kraftsdorfer Spielertrainers Rosenkranz trat er gegen diesen nach und sah Rot(49.). Zusätzlich geschwächt durch die Verletzungen von Meister, Herold und Marciniak, letzterer konnte nicht mehr ausgewechselt werden, lief bei Münchenbernsdorf praktisch nichts mehr zusammen. Die Gäste kamen fast zwangsläufig zu Möglichkeiten, die am Ende zum Sieg hätten reichen müssen. Panck und Stahl hatten in der Schlußphase mehrfach das goldene Tor auf dem Fuß, doch der Keeper der Gastgeber zeigte sich in der zweiten Halbzeit in blendender Form. Münchenberns-dorf zeigte das wohl schlechteste Heimspiel der Saison, und konnte sich am Ende bei seinem Torwart Tino Eckert bedanken, wenigstens nicht verloren zu haben.








 Fanshop