Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1996/1997)

Bezirksliga
14. Spieltag - 30.11.1996 15:00 Uhr
Eintracht Eisenberg   SV 1924 Mbdf
Eintracht Eisenberg 2 : 0 SV 1924 Mbdf
(1 : 0)

Spielbericht

Auf dem kaum zum Fußball spielen geeigneten Untergrund - 5 cm Pappschnee ließen den Ball des öfteren seinen Umfang verdoppeln - kamen die zu Hause ungeschlagenen Eisenberger von Beginn an besser zurecht. Mit langen hohen Bällen in Richtung Strafraum sorgten sie immer wieder für Torgefahr, denn der Ball blieb dort liegen, wo er gelandet war. Münchenbernsdorf war jedoch mit Kontern gefährlich. So in der 28. Minute, als Herold an der Strafraumgrenze nur noch mit einer Notbremse aufgehalten werden konnte. Völlig unverständlich, das Schiri Hartung dieses platzverweisreifes Foul von Seib nicht einmal mit Gelb bestrafte. Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, nämlich umittelbar vor dem Pausenpfiff, ging Eisenberg durch Betz in Führung. Kurz nach dem Wechsel die nächste Notbremse von Seib - diesmal gab es gelb - und wenig später nach einem weiteren Foul Gelb-Rot für den Eisenberger Libero(52.). Münchenbernsdorf drückte nun gegen 10 Eisenberger auf den Ausgleich. Böhme schießt im Fallen aus 6 Metern knapp vorbei, Künnerts Kopfball wurde gehalten. Doch oft wurde aus dem Mittelfeld heraus zu umständlich gespielt, so daß der Ball nur selten in Strafraumnähe gelangte. So fiel dann die Entscheidung auf der Gegenseite: Plötner erzielte im Anschluß an einen Freistoß das 2:0 (80.). Gästetrainer Günter Fricke war trotz der 6. Auswärtsniederlage in Folge mit der kämpferischen Einstellung seiner Mannschaft zufrieden, die mit M. Prager, Fuchs, Peter und Eckert vier Stammspieler ersetzen mußte.








 Fanshop