Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1996/1997)

Bezirksliga
15. Spieltag - 16.11.1996 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   FSV Gößnitz
SV 1924 Mbdf 0 : 0 FSV Gößnitz
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Ives Böhme, Andreas Marciniak, Daniel Prager

Spielbericht

Gegen den Tabellendritten aus dem Altenburger Land zeigte der Gastgeber eine ansprechende Leistung. Am Ende fehlte nur das nötige Quentchen Glück, um als Sieger vom Platz zu gehen. Die spieltechnischen Vorteile der Gäste machte Münchenbernsdorf mit hohem Laufaufwand und Zweikampfstärke wieder wett. Auch ohne den gesperrten Michael Prager war die Abwehr wieder der große Rückhalt beim SV 1924. Die Verteidiger Seidemann und Meister meldeten die beiden Gößnitzer Spitzen vollkommen ab, und hatten dabei noch die Zeit etwas für die Offensive zu tun. Allerdings fehlte bei Meisters Alleingängen über das halbe Spielfeld am Ende die Präzision beim Abspiel bzw. Torschuß.
In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften, so daß man kaum Torchancen sah. Einzig ein Kopfball von Künnert(10.) und ein Flachschuß von Herold(38.) waren erwähnenswert. Nach der Pause dann die einzige Großchance der Gößnitzer: Der von Rene Peter gut zugedeckte, schußgewaltige Goerke hämmerte einen Freistoß an den Pfosten(51.). Das Spiel wurde jetzt interessanter, da beide Mannschaften auf Sieg spielten. Künnert köpfte eine Ecke knapp neben das Gästegehäuse(73.). Wenig später wurde ein Schuß von Geßner vom ausgestreckten Arm eines Gößnitzers aufgehalten, doch der unsicher wirkende Referee verweigerte diesen klaren Handelfmeter(80.). Vier Minuten vor Ende dann die größte Chance des Spiels, als der Gößnitzer Torwart einen Volleyschuß von Herold an die Lattenunterkante lenkte, und der gerade eingewechselte Fricke im Nachschuß den Ball nicht voll traf.








 Fanshop