Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1996/1997)

Bezirksliga
16. Spieltag - 31.03.1997 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   SV Rositz
SV 1924 Mbdf 4 : 1 SV Rositz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Rene Peter, Thomas Geßner, Jens Künnert

Gelbe Karten

Michael Prager, Remo Herold, Rene Peter

Spielbericht

Der SV 1924 wurde schon kurz nach dem Anpfiff kalt erwischt. Auf der rechten Abwehrseite gab es grobe Abstimmungsprobleme, welche Czayka zur Führung der Gäste nutzte. Erst nach 20 Minuten war dieser Schock verdaut und Münchenbernsdorf kamen zu ersten Möglichkei-ten. Künnert versiebte freistehend gleich zwei klare Möglichkeiten. Dann blieben unmittelbar nacheinander Schüsse von Steinbock, Geßner und Künnert aus Nahdistanz im Gewühl stecken. Nach vierzig Minuten klappte es dann aber mit dem nun hochverdienten Ausgleich. Thomas Geßners Freistoß konnte der Gästekeeper nicht festhalten, Steinbock setzt nach und bediente Künnert, welcher das Leder nur noch ins leere Tor schieben mußte. Der Gastgeber gewann nun immer mehr Zweikämpfe und ging vier Minuten nach der Pause in Führung. Nach dem Künnert im Strafraum umgerissen wurde, verwandelte Thomas Geßner den fälligen Elfer sicher. Rositz stemmte sich nun noch einmal gegen die drohende zehnte Niederlage in Folge, und so mußte die Münchenbernsdorfer Abwehr manch brenzlige Situation überstehen. Doch 15 Minuten vor Ende fiel die endgültige Entscheidung: Der eingewechselte Illing marschierte bis zur Grundlinie und seine präzise Rückgabe verwandelte Peter zum 3:1. Die Gäste zeigten nun keine Gegenwehr mehr, und so war in der Schlußphase eigentlich mehr als das eine Tor von Rene Peter nach Steilpaß von Herold drin.
Münchenbernsdorf kletterte durch den fünften Sieg im sechsten Spiel der Rückrunde auf Platz 11 und ist – man höre und staune – nun Spitzenreiter, allerdings nur in der Rückrundentabelle.








 Fanshop