Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1996/1997)

Bezirksliga
17. Spieltag - 08.03.1997 15:00 Uhr
SG Lusaner SC 1980   SV 1924 Mbdf
SG Lusaner SC 1980 4 : 0 SV 1924 Mbdf
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tino Eckert, Daniel Prager, Mirco Illing

Spielbericht

Münchenbernsdorf mußte auf Fuchs und Böhme verzichten, dafür rückten Rene Thomae und Daniel Prager ins Aufgebot. Doch die Mannschaft konnte nicht annähernd an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Vor allem die aggressive Zweikampfführung und das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff konnten gegen die spielerisch guten Geraer nicht fortgeführt werden.
Schon nach 13 Minuten lag man durch einen unhaltbaren Kopfball mit 1:0 hinten. Und eine Viertelstunde später war Thomae nicht nah genug bei seinem Gegenspieler, und der schoß sein zweites Tor. Zuvor hatte Künnert eine Riesenmöglichkeit zum Ausgleich vergeben. Einen Freistoß von Geßner hielt der Geraer Torhüter im großen Stil (32.). Doch viel mehr hatte Münchenbernsdorf vor der Pause nicht zu bieten. Und danach kam es noch schlimmer für den SV 1924.
Zunächst mußte Rene Peter verletzungsbedingt ausscheiden und wird wohl einige Wochen fehlen. Dann verursachte der gerade eingewechselte Sven Herzig einen unnötigen, wenn auch zweifelhaften Elfmeter - 3:0. Die Gastgeber bauten in der Folgezeit etwas ab. Doch Münchenbernsdorf konnte selbst hundertprozentige Möglichkeiten nicht nutzen. So scheiterten Seidemann und Künnert jeweils völlig allein vor dem Geraer Torwart an selbigem (74./75.). Für Carl Zeiss Gera ergaben sich in der Schlußphase gegen die völlig entblößte Abwehr des SV 1924 mehrere Kontermöglichkeiten, von denen eine zum 4:0-Endstand führte.








 Fanshop