Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1996/1997)

Bezirksliga
18. Spieltag - 22.02.1997 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   SV Chemie Greiz II
SV 1924 Mbdf 2 : 1 SV Chemie Greiz II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dirk Seidemann, Daniel Prager

Gelbe Karten

Rene Peter

Torfolge

1:0 (44')Dirk Seidemann
1:1 (85')SV Chemie Greiz II
2:1 (88')Daniel Prager

Spielbericht

Münchenbernsdorf mußte beim Rückrundenauftakt unbedingt dreifach punkten, um sich im Abstiegskampf noch einmal zurückzumelden. Die Gäste hatten in den Anfangsminuten die Initiative übernommen, doch schon bald kam der SV 1924 zu erstklassigen Chancen. Herolds Kopfball rettete der Greizer Keeper in tollem Stil, wenig später köpfte Künnert nur Zentimeter neben das Tor(9./21.). Eine Minute vor der Pause war es dann soweit, als Künnert den tödli-chen Paß in den Lauf von Seidemann spielte, welcher aus Nahdistanz vollendete. Es war im übrigen der erste Treffer nach 489 Minuten Torflaute für Münchenbernsdorf. Das letzte Punktspieltor gab es beim 1:0 gegen Ehrenhain am 2.11.96. Nach dem Wechsel verpaßten es die Gastgeber, eine ihrer vielen Möglichkeiten zum 2:0 zu verwerten. Und so kam es wie so oft, wer den Sack nicht zumacht wird bestraft – Greiz glich 5 Minuten vor Ultimo durch Gru-schwitz aus. Doch Münchenbernsdorf mobilisierte noch einmal die letzten Reserven. Thomas Geßner setzte zum Alleingang an, scheiterte aber am Gästetorwart Paulitz, doch der eingewechselte Daniel Prager setzte nach und erzielte den umjubelten Siegtreffer(88.). Doch damit war die Szene noch nicht beendet, denn der Greizer Hopf hatte im Stile eines Torwarts per Hechtsprung versucht, das Tor zu verhindern und berührte dabei den Ball mit der Hand. Schiri Heß zeigte zum Ärger der Greizer Rot, woraufhin sich tumultartige Szenen abspielten in deren Folge der Keeper der Gäste wegen einer Tätlichkeit ebenfalls Rot sah. Und unmittelbar im Anschluß hätte es eigentlich nach klarer Notbremse des Greizer Liberos an Herold den dritten Platzverweiß geben müssen, doch der Referee zog es vor, das Spiel abzupfeifen.








 Fanshop