Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1996/1997)

Bezirksliga
20. Spieltag - 15.03.1997 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   SV Schmölln 1913
SV 1924 Mbdf 2 : 1 SV Schmölln 1913
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Geßner, Dirk Meister

Torfolge

0:1 (17')SV Schmölln 1913
1:1 (43')Thomas Geßner
2:1 (65')Dirk Meister

Spielbericht

Der SV 1924 trat mit dem letzten Aufgebot an. Mit sechs Spielern fehlte verletzungsbedingt eine halbe Mannschaft, und so mußte mit Sven Herzig und Tino Bodenschatz auf zwei Spieler der zweiten Mannschaft zurückgegeriffen werden.
Trotzdem gehörte die erste Chance dem Gastgeber, doch Künnerts Schuß von der Strafraumgrenze war nicht mehr als eine etwas ungenaue Rückgabe (3.). Nachdem Thomas Geßner einen Freistoß an den Pfosten gesetzt hatte (5.), kam Schmölln besser ins Spiel und durch Crackow nach beeindruckender Vorarbeit von Thomas Becker zur Führung (17.). Die Gäste versuchten jetzt das Spiel zu kontrollieren, doch der Gastgeber setzte der technischen Überlegenheit des Tabellenzweiten kämpferische Tugenden entgegen. Steinbock bekam den Gästespielmacher Ronny Becker immer besser in den Griff. Der Ausgleich durch eine direkt verwandelte Ecke von Thomas Geßner kurz vor der Pause kam daher nicht von ungefähr. Und nach dem Wechsel wollte Münchenbernsdorf noch mehr. In der 65. Minute schickte Künnert den pfeilschnellen Dirk Meister auf die Reise, und der schoß mit seinem ersten Bezirksligator Münchenbernsdorf in Führung. Beim SV 1924 verspürte man jetzt unbedingten Siegeswillen, und so wurde phasenweise jeder Zweikampf unter dem Beifall der rund 100 Zuschauer gewonnen. Schmölln hatte nach 70 Minuten seine einzige Großchance der zweiten Hälfte, welche jedoch Jörg Geßner mit Glanzparade abwehren konnte. Danach waren nur noch die Konter des SV 1924 gefährlich. Zunächst konnte Künnert vom Gästelibero Kiesewetter nur noch per Notbremse gestoppt werden, wobei es der Referee unverständlicherweise bei einer gelben Karte beließ(74.). Dann vergaben kurz nacheinander Thomas Geßner und Mirco Illing allein vor dem Gästekeeper (80./82.).
Mit einer der besten Saisonleistungen hat der SV 1924 gezeigt, daß der 4:0-Auswärtssieg in Berga vor zwei Wochen doch keine Eintagsfliege war. Mit nunmehr neun Punkten aus vier Spielen der Rückrunde (in der Hinrunde gab es in 15 Spielen insgesamt zehn Punkte) befindet sich Münchenbernsdorf nach über einem halben Jahr erstmals wieder auf einem Nicht-Abstiegsplatz.








 Fanshop