Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1996/1997)

Bezirksliga
21. Spieltag - 22.03.1997 15:00 Uhr
1. SV Gera II   SV 1924 Mbdf
1. SV Gera II 1 : 2 SV 1924 Mbdf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Geßner, Remo Herold

Gelbe Karten

Dirk Seidemann, Rene Steinbock, Remo Herold

Torfolge

0:1 (32')Thomas Geßner
0:2 (80')Remo Herold
1:2 (81')1. SV Gera II

Spielbericht

Münchenbernsdorf mußte wie vor einer Woche auf sieben Spieler, drei davon gehören zur Stammelf, verzichten. Doch wie beim Sieg über den Tabellenzweiten aus Schmölln wurde dieses Manko mit kämpferischen Tugenden überspielt.
In einer verstärkten Abwehr geordnet vom umsichtigen Libero Marciniak warteten Dirk Seidemann und Michael Prager wieder mit sehr guten Leistungen auf. Und auch Sven Herzig schwang sich nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder zu einer ohne Zweifel bezirksligareifen Leistung auf. Im Mittelfeld arbeiteten Steinbock, Meister und Herold wie gewohnt, nur Illing blieb etwas zu verhalten.
Nachdem der Gastgeber in der Anfangsphase einige gute Möglichkeiten nicht nutzen konnte, hämmerte Thomas Geßner in der 32. Minute einen Freistoß zur Führung ins Dreiangel des Geraer Tors. Die Gastgeber zwar mit mehr Spielanteilen, doch auch Münchenbernsdorf hatte Chancen. So als Jens Künnert und Daniel Prager allein vor dem Geraer Torwart standen, und der Linienrichter nach Ablage von Künnert auf Prager die Fahne hob. In der 80. Minute jedoch nutzte Remo Herold eine Konterchance zum 2:0. Im Gegenzug fiel jedoch prompt der Anschlußtreffer und so mußte man bis zum Abpfiff zittern.
Doch dann stand der vierte Sieg im fünften Spiel der Rückrunde fest. Da Münchenbernsdorfs Konkurrenten im Abstiegskampf allesamt verloren, kletterte der SV 1924 auf den 12. Platz und hat nun ein kleines Drei-Punkte-Polster zum 14. (Abstiegs-)Platz.








 Fanshop