Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1996/1997)

Bezirksliga
25. Spieltag - 03.05.1997 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   SV BW Greiz
SV 1924 Mbdf 1 : 0 SV BW Greiz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ives Böhme

Gelbe Karten

Dirk Seidemann, Sven Herzig, Michael Prager

Spielbericht

Durch das erste Saisontor von Yves Böhme konnte Aufsteiger SV 1924 drei wichtige Punkte im Abstiegskampf verbuchen. Allerdings kam die ganz große Stimmung nach dem Spiel nicht auf. Denn die Münchenbernsdorfer boten ihren Zuschauern gegen einen sich an Harmlosigkeit übertreffenden Gegner kein gute Vorstellung. Nach einer zehnminütigen Druckperiode Mitte der 1. Halbzeit ging der Gastgeber durch Böhmes Drehschuß nach Vorarbeit von Peter in Führung. Danach paßte sich Münchenbernsdorf jedoch wieder der harmlosen Spielweise der Gäste an. Ohne ihren Torjäger Himmer angetreten, kam Blau-Weiß in der ersten Hälfte einzig aus Standardsituationen heraus zu Torschüssen. Nach der Pause jedoch wurde mit Libero Höllerl der beste Greizer nach vorn beordert und prompt wurde es auch gefährlich. Die größte Chance hatte er in der 76. Minute, als er einen Flankenball an die Latte köpfte. Zuvor hätte jedoch auf der Gegenseite Illing alles klar machen müssen. Allein auf das Gästetor zusteuernd scheiterte er am Torwart(57.). Obwohl die Greizer nur wenig Torgefahr ausstrahlten und ab der 79. Minute nach Gelb-Rot für Thümmel zu zehnt auskommen mußten, kam keine Ruhe ins Münchenbernsdorfer Spiel. Und so bangten die rund 100 Zuschauer bis zum Abpfiff um den Sieg. Am Ende hieß das Fazit von Trainer Günter Fricke: "Schlecht gespielt und doch gewonnen, allemal besser als umgekehrt !"








 Fanshop