Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1996/1997)

Bezirksliga
26. Spieltag - 10.05.1997 15:00 Uhr
SV Ehrenhain   SV 1924 Mbdf
SV Ehrenhain 0 : 1 SV 1924 Mbdf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jens Künnert

Gelbe Karten

Mirco Illing

Torfolge

0:1 (36')Jens Künnert

Spielbericht

Aufsteiger SV 1924 sorgte wieder einmal für eine Überraschung. Wie schon im Hinspiel ge-wann man bei den heimstarken Ehrenhainern mit 1:0. Münchenbernsdorf bleibt damit die beste Elf der Rückrunde. Mit 25 Punkten aus elf Spielen holte man vier Punkte mehr als die Mannschaft von Eurotrink, dem zweitbesten Rückrundenteam. Der Gastgeber, zwar optisch überlegen, wurde in der 1. Halbzeit nur bei Standardsituationen gefährlich. Torhüter Jörg Geßner sah man aber stets auf dem Posten. Anders auf der Gegenseite. In der 24. Minute scheiterte Remo Herold noch am herauslaufenden Torwart. Doch wenig später war es soweit. Einen Freistoß vom frischgebackenen Ehemann Rene Peter legte Herold auf den freistehenden Jens Künnert ab und der erzielte aus Nahdistanz das am Ende goldene Tor (36.). Auch nach der Halbzeit war Ehrenhain bemüht seinen Heimnimbus zu wahren, doch Münchenbernsdorf kämpfte bei sommerlichen Temperaturen bis zum Umfallen. Kaum ein Zweikampf ging ver-loren und man hatte sogar Chancen die Führung auszubauen. Künnert und Illing vergaben jedoch beste Möglichkeiten(50./67.). Am Ende reichte es aber trotzdem zum dritten Aus-wärtssieg der Saison. Der Klassenerhalt ist damit so gut wie gesichert, und für die 30 mitgereisten Münchenbernsdorfer Fans hatte sich die lange Fahrt ins Altenburger Land gelohnt.








 Fanshop