Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1996/1997)

Bezirksliga
27. Spieltag - 24.05.1997 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   ZFC Meuselwitz
SV 1924 Mbdf 3 : 2 ZFC Meuselwitz
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jens Künnert, Thomas Geßner

Gelbe Karten

Dirk Meister, Rene Peter, Mirco Illing

Zuschauer

140

Torfolge

1:0 (08')Jens Künnert
1:1 (26')ZFC Meuselwitz
2:1 (30')Jens Künnert
2:2 (58')ZFC Meuselwitz
3:2 (69')Thomas Geßner

Spielbericht

Mit dem achten Heimsieg der Saison hat der SV 1924 den Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach gebracht. Gegen die abstiegsbedrohten Meuselwitzer war dies jedoch ein hartes Stück Arbeit. Von der ersten Minute an suchten die Gäste mit enormem Einsatzwillen ihr Heil in der Offensive. Doch in Führung ging der Gastgeber. Per Doppelpaß überbrückten Rene Peter und Rene Steinbock den Raum zwischen eignem und gegnerischem Strafraum, wo dann Steinbock Künnert bediente, und der konnte im Nachschuß verwandeln(8.). Der Ausgleich des FSV fiel in der 26. Minute nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß durch Meißner. Doch schon vier Minuten später brachte Jens Künnert seine Mannschaft wieder in Führung. Ebenfalls im Anschluß an einen Freistoß nutzte er das Durcheinander in der FSV-Abwehr zu seinem zweiten Treffer. Aber auch nach dieser erneuten Führung vermißte man beim Gastge-ber die nötige Abgeklärtheit gegen die kämpferisch starken Gäste. Und so mußte man 13 Mi-nuten nach Wiederanpfiff abermals den Ausgleich hinnehmen. In der 69. Minute ging Mün-chenbernsdorf dann zum dritten Mal in Führung. Vorstopper Michael Prager hatte sich in Mittelstürmerposition durchgesetzt. Am FSV-Strafraum angekommen legte er quer auf den mitgelaufenen Thomas Geßner ab, welcher mit sattem Flachschuß vollendete. 140 Zuschauer sahen 15 Minuten vor Schluß dann noch eine klare Notbremse des FSV-Torwarts am durch-gebrochenen Illing, doch Schieri Kühn wertete die Situation als Schwalbe. Nach dem Spiel besaß er allerdings den Schneid, seinen Fehler zuzugeben.
An den Chancen gemessen war der Sieg des SV 1924 verdient.








 Fanshop