Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1996/1997)

Bezirksliga
28. Spieltag - 31.05.1997 15:00 Uhr
Kraftsdorfer SV 03   SV 1924 Mbdf
Kraftsdorfer SV 03 2 : 0 SV 1924 Mbdf
(1 : 0)

Spielbericht

Das Hinspiel stand noch unter der Überschrift Abstiegskampf pur, nun ging es im Derby der beiden Ortsnachbarn nur noch um die goldene Ananas. Beide Mannschaften hatten mit einer beeindruckende Steigerung in der Rückrunde die Klasse schon vorzeitig gesichert.
Die Gäste, zunächst mit spielerischen Vorteilen, hatten durch Herold die Riesenchance, in Führung zu gehen. Doch ein Kraftsdorfer hatte seine Hand im Spiel, was der Referee allerdings übersehen hatte(18.). Nach 30 Minuten kam Kraftsdorf stärker auf, und Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gingen sie durch einen herrlichen Kopfballtreffer von Ortmann in Führung. Nachdem Münchenbernsdorfs Peter allein vor Torwart Groksch vergab(47.), war es auf der Gegenseite Mursch der seinen Gegenspieler M. Prager verlud und aus 14 Metern das vorentscheidende 2:0 erzielte(61.). Bei Münchenbernsdorf vermißte man ein echtes Aufbäumen gegen die drohende Niederlage. Einzig Herold sorgte mit seinen Dribblings für Unruhe. In der 72. Minute konnte er vom Kraftsdorfer Libero Glock nur noch mit einer Notbremse aufgehalten werden, wobei der Routinier mit Gelb gut bedient war.
Der Sieg der Gastgeber ging aufgrund der Vorteile im kämpferischen Bereich in Ordnung. Bei den Gästen war nach drei Siegen in Folge und dem damit verbundenen Klassenerhalt wohl etwas die Luft raus.








 Fanshop