Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1996/1997)

Bezirksliga
30. Spieltag - 14.06.1997 15:00 Uhr
FSV Gößnitz   SV 1924 Mbdf
FSV Gößnitz 4 : 3 SV 1924 Mbdf
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

Daniel Prager, Thomas Geßner, Mirco Illing

Gelbe Karten

Tobias Wormuth

Spielbericht

Der SV 1924 reiste mit dem letzten Aufgebot nach Gößnitz. Sechs Stammspieler waren ausgefallen, darunter mit Marciniak, Seidemann, M. Prager und Böhme die komplette Abwehrreihe. Und dies schien zunächst verheerende Folgen zu haben. Schon kurz nach Spielbeginn nahm sich die neu formierte Münchenbernsdorfer Hintermannschaft eine fünfminütige Auszeit. Innerhalb von 300 Sekunden klingelte es gleich dreimal im vom Eckert gehüteten SV-Gehäuse. Trainer Günter Fricke mußte das schlimmste befürchten, doch seine Mannschaft zeigte Moral und konnte noch vor der Pause auf 2:3 verkürzen. Zunächst war es der als Vorstopper aufgebotene Daniel Prager, der aus 20 Metern ins Dreiangel traf. Zehn Minuten später wurde Jens Künnert vom FSV-Torwart unsanft gestoppt, und so kam Thomas Geßner per Elfmeter zu seinem achten Saisontreffer. Mirco Illing war es dann fünf Minuten nach Wiederbeginn vorbehalten, im Nachsetzen den Ausgleich zu erzielen. Bis zum Abpfiff vergaben Herold und Illing noch zwei hundertprozentige Möglichkeiten, während die Gößnitzer durch Meiers 25m-Schuß eine ihrer Chancen zum Siegtreffer nutzten. Am Ende hatte sich die Notelf des SV 1924 gut verkauft, auch wenn das Quentchen Glück zum Punktgewinn fehlte.








 Fanshop