Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

2.Mannschaft : Spielbericht (1996/1997)

1. Kreisklasse
7. Spieltag - 13.10.1996 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf II   FSV Berga II
SV 1924 Mbdf II 3 : 4 FSV Berga II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Christoph Bodenschatz, Tino Bodenschatz

Gelbe Karten

Sven Herzig, Rene Schiebold

Torfolge

1:0 (10')Tino Bodenschatz
2:0 (15')Christoph Bodenschatz
2:1 (20')FSV Berga II
2:2 (39')FSV Berga II
3:2 (50')Christoph Bodenschatz
3:3 (73')FSV Berga II
3:4 (89')FSV Berga II

Spielbericht

Münchenbernsdorf zeigte gegenüber den letzten Spielen eine deutliche Steigerung. Zur Pause hätte man klar führen müssen. Doch aus zwei Ecken machten die Gäste zwei Tore. Nach dem Wechsel wurde Berga stärker und kam zu einer Vielzahl von Chancen. Diese ergaben sich jedoch zu einem großen Teil aus eindeutigen Abseitspositionen. Schiri Schüler erweckte den Eindruck als sei ihm diese Regel fremd. So gingen auch den beiden entscheidenden Treffern zum 3:3 und 3:4 glasklare Abseitsstellungen vorraus. Für Münchenbernsdorf II war es die sechste Niederlage in Folge.

Die Anfangsphase ging klar an die junge Münchenbernsdorfer Mannschaft. Doch Berga spielte seine Routine aus. Zwei Ecken von Kulikowski auf den kurzen Pfosten und zweimal köpft Wolfrum unbedrängt ein. Nach der Pause wurde Berga auch spielerisch besser und es ergaben sich vor allem für Wünsch eine Reihe von "hundertprozentigen". Allerdings konnten diese nur entstehen, weil Schiri Schüler der Abseitsregel offensichtlich nicht mächtig war. So gingen dann auch den beiden entscheidenden Bergaer Treffern glasklare Abseitsstellungen vorraus. Berga verbesserte sich mit dem dritten Sieg in Folge auf Platz 4 in der Kreisklasse Staffel I.








 Fanshop