Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1997/1998)

Bezirksliga
5. Spieltag - 13.09.1997 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   SV Schmölln 1913
SV 1924 Mbdf 1 : 2 SV Schmölln 1913
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Thomas Geßner

Gelbe Karten

Daniel Prager, Mirco Illing

Torfolge

0:1 (27')SV Schmölln 1913
0:2 (40')SV Schmölln 1913
1:2 (53')Thomas Geßner per Elfmeter

Spielbericht

Eine erhebliche Steigerung des SV 1924 gegenüber den letzten beiden Spielen reichte gegen den Staffelfavoriten nicht zu einem Punktgewinn. Trotzdem konnten sich die Mannen von Trainer Günter Fricke nach dem Abpfiff in die Augen schauen, hatte doch jeder das letzte gegeben. Münchenbernsdorf hielt gegen einen technisch und spielerisch starken Gegner jederzeit mit, hatte nach dem 1:2 sogar mehr vom Spiel.
Die Führung der Gäste erzielte Frank Jäger nach schöner Einzelleistung(27.). Völlig unnötig das 0:2 nach 40 Minuten. Der ansonsten gut spielende 20jährige Daniel Prager ließ sich im eigenen Strafraum den Ball abnehmen, und Mario Götz sagte Dankeschön. Nach 53. Minuten wurde Mirco Illing im Strafraum umgerannt und Thomas Geßner erzielte vom Punkt aus den Anschlußtreffer. Jetzt ging ein Ruck durch die Münchenbernsdorfer Mannschaft. Gegen den in der 2. Halbzeit einsetzenden böigen Wind erspielte sich der Gastgeber einige hochkarätige Möglichkeiten, während Schmölln nur noch bei gelegentlichen Kontern gefährlich war. Sven Herzig hatte mit seinem Kopfball knapp über die Latte Pech, und der aufgerückte Libero Marciniak traf aus sieben Metern den Ball nicht voll.








 Fanshop