Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1997/1998)

Bezirksliga
6. Spieltag - 27.09.1997 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   SV BW Greiz
SV 1924 Mbdf 1 : 3 SV BW Greiz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Geßner

Gelbe Karten

Daniel Prager, Mirco Illing, Remo Herold, Thomas Geßner, Ives Böhme

Spielbericht

Nach der vierten Niederlage in Folge findet sich der SV 1924 auf einem Abstiegsplatz wieder. War die Heimstärke in der vergangenen Saison noch der Garant für den Klassenerhalt, so wartet Münchenbernsdorf in dieser Spielserie weiter auf den ersten Heimsieg.
Die Gastgeber hatten nach 18 Minuten eine Riesenchance, als Thomas Geßner aus 10 Metern nur den Innenpfosten traf, und auch Herold und Seidemann im Nachschuß nicht erfolgreich waren. Zuvor hatte der Gästespielmacher Kuderer einen Freistoß an die Latte gesetzt. Münchenbernsdorf mit optischen Vorteilen, doch nach dem 0:1 durch einen Konter war der Spielfaden gerissen. Das Spiel das Gastgebers wirkte nun zerfahren und war geprägt von Fehlpässen und Einzelaktionen. Trotzdem ergaben sich gegen eine keineswegs sichere Greizer Hintermannschaft Chancen, die zu einem Punkt oder mehr hätten reichen müssen. Rene Peter scheiterte dreimal frei vor dem Gästekeeper (45./89./90.). Jens Künnert brachte aus spitzem Winkel den Ball nicht im leeren Tor unter, sondern traf nur den Pfosten (71.). Erst in der 87. Minute war Geßner mit einem Kopfball nach Ecke Peter erfolgreich. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie allerdings schon entschieden. Die cleveren Gäste hatten zwei Unaufmerksamkeiten in der Münchenbernsdorfer Hintermannschaft eiskalt ausgenutzt.








 Fanshop