Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1997/1998)

Bezirksliga
9. Spieltag - 25.10.1997 15:00 Uhr
FSV Lucka   SV 1924 Mbdf
FSV Lucka 0 : 0 SV 1924 Mbdf
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Michael Prager, Andreas Marciniak

Spielbericht

Einen insgesamt verdienten Punkt brachte der SV 1924 vom Tabellenzweiten aus Lucka mit. Nahtlos wurde an die kämpferisch starke Partie gegen Ronneburg angeknüpft. Die Gastgeber hatten in der 1. Halbzeit mit Unterstützung des Windes die klareren Chancen. Doch mit Hilfe von Pfosten, Latte und einem erstklassig aufgelegten Torwart Jörg Geßner ging es torlos in die Pause. In der 55. Minute dann die größte Luckaer Möglichkeit. Mirco Illing ging im Strafraum zu ungestüm zu Werke, und der FSV-Stürmer ließ sich geschickt fallen. Das 1:0 schien fällig, doch Geßner hielt den Elfmeter. Nun wurden die favorisierten Gastgeber nervös, und Münchenbernsdorf erarbeitete sich Chance um Chance. Zunächst traf Thomas Geßner mit einem 25m-Freistoß nur die Lattenunterkante(64.). Dann legte er sich in aussichtsreicher Position den Ball eine Idee zu weit vor(69.). Die größte Möglichkeit vergab der eingewechselte Tino Eckert, als er allein aufs FSV-Tor zusteuernd am Torwart scheiterte (85.). Zwei Minuten vor dem Abpfiff hatte auch noch Remo Herold Pech. Sein 18m-Schuß strich nur Zentimeter über das Luckaer Gehäuse.








 Fanshop