Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1997/1998)

Bezirksliga
10. Spieltag - 01.11.1997 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   SV BW Niederpöllnitz II
SV 1924 Mbdf 0 : 0 SV BW Niederpöllnitz II
(0 : 0)

Spielbericht

Nach zweieinhalb Jahren Unterbrechung kam es wieder zum brisanten Derby der Ortsnachbarn. Es endete mit einem insgesamt leistungsgerechten Remis, in dem Münchenbernsdorf leichte Chancenvorteile und Niederpöllnitz mit dem 38jährigen Ulrich Brünner den besten Spieler auf dem Platz hatte. Der Gastgeber mußte unbedingt gewinnen, um den Abstiegsplatz zu verlassen. Bei Aufsetzerschüssen von Herold, Seidemann und Meister war Blau-Weiß-Keeper Bräutigam jedoch stets auf dem Posten. Auf der Gegenseite gab es einige turbulente Szenen im Strafraum, welche Siemer und Preller jedoch nicht nutzen konnten. Nach dem Wechsel versuchte der SV 1924 das Tempo zu erhöhen. Stürmer Tino Eckert schoß nach Flanke Peter aus Nahdistanz Keeper Bräutigam an(47.). Dann war es Illing, der eine Flanke von Peter neben das Tor köpfte. Eine Riesenchance hatte auch Herold, der nach Freistoß von Seidemann mit seinem Aufsetzerkopfball an Bräutigam scheiterte. Auf der Gegenseite verpaßte Siemer eine flache Eingabe nur knapp. Schon von Verletzungssorgen geplagt, mußte Münchenbernsdorf nach 76 Minuten auch noch den verletzten Michael Prager ersetzen. Nur Sekunden später ein weiterer Schlag für Trainer Günter Fricke. Kapitän Remo Herold brach sich bei einem Kopfballduell mit Stephan Pohle das Nasenbein. Und zu guter letzt sah auch noch der eingewechselte Günter Schneider Rot(88.). Im Versuch einen Freistoß auszuführen, traf er statt dem Ball den eingewechselte Ronny Giesemann, der das Leder provokativ weggespitzelt hatte. Schiedsrichterassistent Otto unterstellte dieser Aktion böswillige Absicht, worauf dem sicheren Referee Ratzer keine Wahl blieb.








 Fanshop