Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1997/1998)

Bezirksliga
11. Spieltag - 21.02.1998 15:00 Uhr
SG Lusaner SC 1980   SV 1924 Mbdf
SG Lusaner SC 1980 1 : 1 SV 1924 Mbdf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jens Künnert

Gelbe Karten

Thomas Geßner

Torfolge

0:1 (33')Jens Künnert
1:1 (35')SG Lusaner SC 1980

Spielbericht

Einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf konnte der SV 1924 bei Carl Zeiss in Gera-Lusan verbuchen. Vor allem in der 1. Halbzeit zeigte unsere Mannschaft eine sehr gute Leistung und ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Schon nach wenigen Minute zwang Remo Herold mit seinem Direktschuß den Geraer Torwart zu einer Glanzparade. Kurz darauf hatte Rene Peter mit einem Kopfball knapp über die Latte Pech. In der 33. Minute dann nutzte Jens Künnert einen Fehler des Geraer Liberos zur Führung. Doch schon zwei Minuten später kam Carl Zeiss durch ein Tor von Pogoda zum Ausgleich. Der Linienrichter aus Meuselwitz hatte trotz deutlicher Abseitsposition die Fahne nicht gehoben. Nach dem Wechsel baute Münchenbernsdorf etwas ab, wodurch sich dem Gastgeber mehr und mehr Spielräume boten. So hatte der sehr gute haltende Rene Schomann einige Male das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Erst in der 85. Minute wurde der SV 1924 durch einen Kopfball von Herold noch einmal gefährlich. Münchenbernsdorf ist damit nur noch einen Punkt vom rettenden 13. Platz entfernt. Im Heimspiel gegen Ehrenhain muß nun unbedingt weiter gepunktet werden.








 Fanshop