Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1997/1998)

Bezirksliga
15. Spieltag - 13.12.1997 15:00 Uhr
FSV Gößnitz   SV 1924 Mbdf
FSV Gößnitz 2 : 2 SV 1924 Mbdf
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Thomas Geßner, Jens Künnert

Gelbe Karten

Remo Herold

Torfolge

1:0 (10')FSV Gößnitz
1:1 (20')Thomas Geßner per Elfmeter
1:2 (35')Jens Künnert
2:2 (83')FSV Gößnitz per Elfmeter

Spielbericht

Eine kämpferisch und teilweise auch spielerisch starke Auswärtsleistung des SV 1924 wurde leider am Ende mit nur einem Punkt belohnt. Sieben Minuten vor dem Abpfiff gab Referee Ratzer einen höchst umstrittenen Elfmeter für Gößnitz, welchen Goerke zum Ausgleich nutzte. Auf dem erstaunlich gut bespielbarem Rasen waren die Platzbesitzer schon nach 10 Minuten durch ein Kopfballtor von Rieger in Führung gegangen. Doch der SV 1924 spielte konzentriert weiter. Im Mittelfeld wurden mehr und mehr Zweikämpfe gewonnen, und in der 20. Minute gelang Thomas Geßner per Elfmeter der Ausgleich. Nach schöner Vorarbeit von Dirk Seidemann war der einschußbereite Jens Künnert im Strafraum umgestoßen worden. Die Gößnitzer kamen kaum noch zu einem geordneten Spielaufbau. So auch nach 35. Minuten als Sven Herzig sich mit großem Einsatz den Ball erkämpfte. Seine Vorlage verwertete Künnert aus Nahdistanz zum Führungstreffer. Nur drei Minuten später hätte Dirk Meister allein vor dem FSV-Keeper gar das 1:3 erzielen können, doch zu unplaziert war sein Schuß. Nach der Pause wurde der FSV stärker. Ein Freistoß von Goerke an das Lattenkreuz(55.) blieb jedoch die einzig dicke Möglichkeit für den Gastgeber. Münchenbernsdorf vermochte es nicht eine der vielen Überzahlsituationen bei Kontern zur Entscheidung zu nutzen. Dies rächte sich am Ende.








 Fanshop