Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1997/1998)

Bezirksliga
19. Spieltag - 13.04.1998 15:00 Uhr
SV Schmölln 1913   SV 1924 Mbdf
SV Schmölln 1913 3 : 0 SV 1924 Mbdf
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Dirk Seidemann, Thomas Geßner, Michael Prager, Remo Herold, Tino Eckert, Sven Herzig

Spielbericht

Nur eine Halbzeit konnte der SV 1924 dem ungeschlagenen Spitzenreiter Paroli bieten. Durch das konzentrierte Abwehrverhalten der Münchenbernsdorfer konnten sich die Platzherren vor dem Wechsel keine einzige zwingende Torchance erarbeiteten. Gefährlich wurde es nur vor dem Schmöllner Tor, so als Rene Peters Freistoß in der 35. Minute an die Latte klatschte. Eine weitere Großchance besaß Rene Steinbock kurz vor der Pause, als er eine Eingabe von Jens Künnert aus Nahdistanz nicht voll traf. Nach dem Wechsel zogen die Gastgeber das Tempo an, während Münchenbernsdorf etwas abbaute. Und so war es nur ein Frage der Zeit bis der designierte Landesklasseaufsteiger in Führung ging. In der 61. Minute war es soweit. Frank Jäger köpfte aus Nahdistanz ein. Und nur drei Minuten später war es Thomas Becker, der das 2:0 besorgte. Doch auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste ihre Chancen. In der 75. Minute landete eine Flanke von Mirco Illing nur am Schmöllner Pfosten und Jens Künnert konnte den anschließenden Abpraller aus Nahdistanz nicht verwerten. Statt dessen das 3:0 nach einem Konter durch Jäger. Insgesamt ging der Schmöllner Sieg aufgrund der deutlichen Überlegenheit im zweiten Abschnitt in Ordnung.








 Fanshop