Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1997/1998)

Bezirksliga
24. Spieltag - 25.04.1998 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   FSV Lucka
SV 1924 Mbdf 0 : 0 FSV Lucka
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Michael Prager, Sven Herzig, Rene Peter, Dirk Seidemann

Spielbericht

Wie schon im Hinspiel trennte sich der SV 1924 vom kampfstarken Aufsteiger mit 0:0. Der Tabellendritte aus dem Altenburger Land hatte über 90 Minuten mehr Spielanteile und dazu die zwingenderen Chancen. Die größte Möglichkeit des Spiels vergab allerdings Münchenbernsdorf durch Thomas Geßner, der in der 61. Minute einen an Remo Herold verwirkten Foulelfmeter neben das Tor setzte.
Die Gastgeber besaßen vor allem in der 1. Halbzeit keine spielerische Linie und kamen nur sporadisch zu Angriffen. Anstatt sich auf ihr Spiel zu konzentrieren, beschäftigten sich einige Münchenbernsdorfer fast ausschließlich mit den Entscheidungen von Referee Schuster. Hinzu kam das verletzungsbedingte Ausscheiden von Angreifer Tino Eckert nach einem rüden Foul seines Gegenspielers kurz vor der Pause. Nachdem Wechsel konnte Münchenbernsdorf gegen einen teilweise überhart einsteigenden Gegner zumindest phasenweise Ausgeglichenheit herstellen, die besseren Chancen hatten jedoch nach wie vor die Gäste. Nur dem Unvermögen der Luckaer Stürmer war am Ende das 0:0 zu verdanken. Beim Gastgeber verdienten sich Rene Schomann und Rene Steinbock gute Noten.








 Fanshop