Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1998/1999)

Kreisliga Greiz
5. Spieltag - 19.09.1998 15:00 Uhr
TSG 1861 Hohenleuben   SV 1924 Mbdf
TSG 1861 Hohenleuben 3 : 1 SV 1924 Mbdf
(2 : 1)

Spielbericht

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verteidigten die Platzherren ihre Tabellenführung. Auch von Absteiger Münchenbernsdorf lies sich die TSG nicht beeindrucken, auch wenn der nach einer halben Stunde durch Künnert in Führung ging. Vorrausgegangen war ein Stellungsfehler des ansonsten fehlerfreien Liberos Andreas Kießling. Schon im Gegenzug der Ausgleich durch Klaus Schwolows Kopfball aus Nahdistanz. Als dann in der 40. Minute Seidel per 18m-Schuß die Führung erzielte waren die Weichen auf Sieg gestellt. Nach dem Wechsel versuchten die Gäste zwar die Hohenleubener unter Druck zu setzen, doch gefährlciher waren die Konter der TSG. Einen schloß Silvio Büttner zum 3:1 ab. Es war bereits sein siebter Saisontreffer womit er nun gemeinsam mit dem Köstritzer Thomas Richter die Torschützenliste der Kreisliga anführt.
Nächste Woche empfängt die TSG zum absoluten Spitzenspiel den ebenfalls noch ungeschlagenen Titelaspiranten Bad Köstritz.

Völlig von der Rolle präsentiert sich derzeit Absteiger Münchenbernsdorf. Da sind auch die Ausfälle von Steinbock, Peter und Illing und das Mitwirken der angeschlagenen Herold und Schneider keine Entschuldigung. Dabei hatte die Fricke-Elf nachdem Führungstreffer von Jens Künnert alle Trümpfe in der Hand. Doch schon im Gegenzug ließ man sich wie eine Schülermannschaft ausspielen und kassierte den Ausgleich. Auch beim 2:1 sah die Hintermanschaft des SV nicht gut aus. Völlig unbedrängt kam der Hohenleubener aus 18 Metern zum Schuß. In der 2. Halbzeit waren die Gäste zwar fast ständig feldüberlegen, klare Tormöglichkeiten hatte man mit Ausnhame einer Chance für Künnert aber nicht. Das Tor fiel statt dessen auf der Gegenseite durch den Hohenleubener Goalgetter Silvio Büttner.








 Fanshop