Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1998/1999)

Kreisliga Greiz
7. Spieltag - 10.10.1998 15:00 Uhr
SVE Köstritz   SV 1924 Mbdf
SVE Köstritz 2 : 1 SV 1924 Mbdf
(1 : 0)

Spielbericht

Nach einem Zittersieg über Absteiger Münchenbernsdorf rangiert Titelaspirant Bad Köstritz nun auf dem 2. Tabellenplatz. In einer vom Kampf geprägten Partie gingen die Gäste schon nach drei Minuten durch Ronny Seitz in Führung. Wiederum nur drei Minuten nach Wiederanpfiff nutzten die Platzherren den Tiefschlaf der Münchenbernsdorfer Abwehr zum zweiten Treffer. Hatten vor der Pause die Gastgeber noch optische Vorteile, so nahmen nach dem Wechsel die Gäste das Spiel in die Hand. Allerdings wurde der sichere Torwart Linke nur selten geprüft. Der Anschlußtreffer resultierte aus einem Eigentor von Thomas Vogel. Die größte Chance zum Ausgleich vergab der eingewechselte A-Junior Andreas Gruber, als er den herauslaufenden Linke anschoß. Während Münchenbernsdorf sich vergeblich bemühte zwingende Torchancen zu erspielen, wußten sich die Köstritzer in der Schlußphase nur noch mit rüdem Foulspiel zu helfen. Die Folge waren 6 gelbe Karten für die Platzherren, von denen Patrick Posselt zwei abfasste und deshalb in der 85. Minute das Feld verlassen mußte.








 Fanshop