Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1998/1999)

Kreisliga Greiz
11. Spieltag - 07.11.1998 14:00 Uhr
SV BW Auma   SV 1924 Mbdf
SV BW Auma 1 : 1 SV 1924 Mbdf
(1 : 1)

Spielbericht

Wieder einmal verschenkte der SV 1924 zwei Punkte. Fast über die gesamte Spielzeit waren die Gäste sowohl spielerisch besser als auch zweikampfstärker. So setzte man Auma sofort unter Druck und erarbeitete sich schnell klare Chancen. In der 3. Minute scheiterte Rene Kirchgeorg nach Rückpaß von Jens Künnert noch, in der 8. Minute war es dann soweit. Nachdem Marco Grothe sich den Ball an der Mittellinie erkämpft hatte, kam der Ball zu Künnert, der noch zwei Aumaer stehen ließ und aus Nahdistanz einschob. Wenig später hätte der selbe Spieler auf 2:0 erhöhen können, doch er traf einen Rückpaß von Grothe nicht voll. Auma wurde vornehmlich bei Ecken gefährlich und eine davon führte unmittelbar vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich, als der aufgerückte Libero mit einem 16m-Schuß ins Dreiangel erfolgreich war. Auch nach der Pause war der SV 1924 die spielbestimmende Mannschaft, machte jedoch aus seiner Überlegenheit zu wenig. So konnte man em Ende froh sein, daß die Platzherren nicht eine ihrer wenigen dafür aber hochkarätigen Kontermöglichkeiten nutzten.
Ein fast durchgängig überzeugende Leistung in seinem ersten Spiel über 90 Minuten zeigte Marco Grothe. Auch die beiden 17jährigen A-Junioren Andreas Gruber und Rene Kirchgeorg waren eine Bereicherung des Münchenbernsdorfer Spiels. Indiskutabel dagegen die Leistung von Schiedsrichter Kurt Voigt aus Caaschwitz.








 Fanshop