Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1998/1999)

Kreisliga Greiz
12. Spieltag - 28.11.1998 14:00 Uhr
Triebeser SV   SV 1924 Mbdf
Triebeser SV 0 : 1 SV 1924 Mbdf
(0 : 1)

Spielbericht

Seine zweite Heiminiederlage mußte der Tabellendritte Triebeser SV gegen den Bezirksliga-Absteiger Münchenbernsdorf hinnehmen. Die Gäste waren der Meinhardt-Elf vor allem im Zweimkampfverhalten überlegen und gewannen auch aufgrund ihrer Chancenvorteile verdient. Die Platzherren fanden nie zu ihrem Spiel und schafften es nur in den Schlußminuten die Gäste ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Daß es insgesamt beim knappen 0:1 blieb, hatte man vor allem Torwart Enrico Schaller zu verdanken, der mit erstklassigem Stellungsspiel mehrfach gegen den allein vor ihm auftauchenden Gästestürmer Künnert klären konnte. Gegen das Tor von Peter nach einem Steilpaß war er allerdings machtlos. Triebes bleibt trotz der Niederlage auf Rang 3, allerdings mit nun schon sechs Punkten Rückstand auf Tabellenführer Bad Köstritz.

Mit einer sowohl kämpferisch, als auch spielerisch überzeugenden Mannschaftsleistung holte sich der SV 1924 drei wichtige Punkte beim Tabellendritten in Triebes. Vor allem im Zweikampfverhalten war die Fricke-Elf den Platzherren überlegen. Seine gute Leistung krönte Rene Peter mit dem goldenen Tor in der 38. Minute. Nach Steilpaß von A-Junior Rene Kirchgeorg verwandelte er überlegt ins lange Eck. In der Folgezeit hätte vor allem Jens Künnert die Führung ausbauen müssen, doch er scheiterte mehrfach am geschickt herauslaufenden Gästetorwart. Erst in den Schlußminuten konnte Triebes die Gäste in Bedrängnis bringen. Doch mit Hilfe von Pfosten und Torwart Schomann überstanden die Münchenbernsdorfer diese Phase.








 Fanshop