Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1998/1999)

Kreisliga Greiz
22. Spieltag - 08.05.1999 15:00 Uhr
SV Chemie Greiz   SV 1924 Mbdf
SV Chemie Greiz 1 : 4 SV 1924 Mbdf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jens Künnert, Rene Steinbock, Mirco Illing

Gelbe Karten

Rene Peter, Michael Prager, Dirk Seidemann, Remo Herold, Jens Künnert

Spielbericht

Einen auch in dieser Höhe verdienten Auswärtserfolg landete unsere Mannschaft beim Aufsteiger. Schon nach 10 Sekunden lag der Ball im Greizer Tor. Nach schönem Spielzug über Herold, Künnert und Seidemann staubte Rene Steinbock den Abpraller ab. Die Platzherren wurden schon bei ihrem Spielaufbau erfolgreich gestört und konnten so nur bei Standardsituationen gefährlich werden. Doch da gab es ja auch noch Torwart Rene Schomann, der mit einer souveränen Leistung aufwartete. Eine höhere Pausenführung verhinderte nur Schiedsrichterin Helga Besser, die zwei reguläre Treffer von Künnert und Herold einfach aberkannte. Dafür zeigte sie dem Greizer Schädlich in der 38. Minute wegen Nachschlagens die rote Karte.
Nachdem Wechsel brachte die Fricke-Elf die Greizer selbst zurück ins Spiel. Ein Mißverständnis zwischen Herold und Libero Grothe wurde mit dem Ausgleich bestraft. Hauptschuldiger war jedoch Rene Peter, der völlig unnötig an der Mittellinie den Ball ins Aus schoß. Doch nur kurze Zeit später war der Fehler wieder behoben. Nach einem Ausflug des Greizer Torwarts zur Eckfahne, hatte Künnert keine Mühe eine Flanke von Herold einzuköpfen. In der 83. Minute dann die Vorentscheidung. Mit einer überraschenden Freistoßvariante überrumpelte Rene Peter die Greizer Abwehr und Jens Künnert sagte Dankeschön. Nachdem Künnert eine Hundertprozentige ausließ, machte es wenig später Mirco Illing besser und schob nach Paß von Herold zum Endstand ein.








 Fanshop