Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1999/2000)

Kreisliga Greiz
1. Spieltag - 21.08.1999 15:00 Uhr
Hohndorfer SV   SV 1924 Mbdf
Hohndorfer SV 4 : 1 SV 1924 Mbdf
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Kirchgeorg

Gelbe Karten

Rene Kirchgeorg

Spielbericht

Mit einer schmerzlichen Niederlage beim Aufsteiger startete unsere Mannschaft in die neue Saison. Nach verhaltenem Auftakt hatte unsere Mannschaft durch Marcel Perlt die ersten Chancen. Doch das Tor fiel auf der Gegenseite. Nach einem Eckball köpfte der Hohndorfer Linksaußen völlig freistehend ein. Nur zehn Minuten später führte ein Mißverständnis zwischen Libero Günter Schneider und Torwart Andre Nachtigall zum 2:0. Unsere Mannschaft erarbeitete sich nun Chance auf Chance (Perlt, Th. Geßner) doch das Tor fiel wiederum auf der falschen Seite. Mit einem 20m-Freistoß konnte der Aufsteiger noch vor der Pause erhöhen. Nachdem Wechsel kamen die Platzherren kaum noch aus ihrer Hälfte. Doch aus nur zwei gefährlichen Szenen machten sie ein weiteres Tor. Unsere Mannschaft bemühte sich bis zum Abpfiff, doch mehr als der Anschlußtreffer durch Rene Kirchgeorg wollte nicht gelingen.
Am Ende hatte Münchenbernsdorf zwar mehr Tormöglichkeiten als die Platzherren vorzuweisen, doch das zählt im Fußball bekanntlich nichts. Neben der katastrophalen Chancenverwertung waren auch das schlechte Zweikampfverhalten einiger Spieler ausschlaggebend für diese insgesamt unnötige Niederlage.








 Fanshop