Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (1999/2000)

Kreisliga Greiz
18. Spieltag - 12.02.2000 13:30 Uhr
SV 1924 Mbdf   TSG 1861 Hohenleuben
SV 1924 Mbdf 3 : 2 TSG 1861 Hohenleuben
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Rene Kirchgeorg, Tino Eckert, Marcel Perlt

Gelbe Karten

Michael Prager

Spielbericht

Mit einem wichtigen Heimsieg konnte unsere Mannschaft seine Position im Mittelfeld festigen. In neuen Dressen der Sparkasse Gera-Greiz entfachte unsere Mannschaft in der 1. Halbzeit ein wahres Angriffsfeuerwerk. Im Mittelfeld waren hatten die ballsicheren Wormuth, Kirchgeorg, Heinemann und Steinbock alles fest im Griff. Nur mit der Chancenverwertung haperte es etwas. Nachdem zunächst hundertprozentige Chancen ausgelassen wurden, traf nach sechs Minuten der gut aufgelegte Rene Kirchgeorg zur Führung. Leider sorgte ein von Peter Roth verschuldeter Elfmeter für den schmeichelhaften Ausgleich der Gäste. Doch unsere Mannschaft spielte konzentriert weiter und kam durch Tore von Marcel Perlt und Tino Eckert doch noch zur hochverdienten 3:1-Pausenführung. Unbegreiflich dann der Leistungseinbruch nach dem Wechsel. Die Zweikämpfe wurden nicht mehr gewonnen, jegliche Ordnung in Mittelfeld und Abwehr ging verloren. Und so baute man die Gäste auf, welche dann auch folgerichtig den Anschlußtreffer durch ihren aktivsten Stürmer Silvio Büttner erzielen konnten. In der Schlußviertelstunde war das Spiel dann wieder eine einzige Zitterpartie, aber das ist in dieser Saison ja zur Gewohnheit geworden. Einen sehr guten Einstand in der 1. Mannschaft hatte Tino Heinemann auf der rechten Seite.








 Fanshop