Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2002/2003)

Kreisliga Greiz
24. Spieltag - 21.06.2003 14:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   TSV 1861 Pölzig
SV 1924 Mbdf 2 : 2 TSV 1861 Pölzig
(2 : 1)

Spielbericht

Im Spiel Dritter gegen Zweiter hatten die Platzherren den besseren Start. Nachdem Lemke nur den Pfosten traf, nutzte Naupold in der 12. Minute einen Fehler von TSV-Libero Sven Friedrich zur Führung. Doch die Gäste konnten nur vier Minuten später ausgleichen. Ronny Friedrich traf aus Nahdistanz, nachdem sich zwei Münchenbernsdorfer Abwehrspieler gegenseitig behinderten. Insgesamt wirkten die Pölziger, die nur mit einem Sieg noch ihre Aufsteigschance wahrnehmen konnten zu nervös und konnten sich so gut wie keine klare Torchance erspielen. In der 37. Minuten war es wiederum Naupold, der seinen Gegenspieler alt aussehen ließ und mit viel Übersicht von der Strafraumgrenze aus zur erneuten Führung einschoß. In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel zusehends. Pölzig zwar bemüht, doch ein Pfostenschuß von Sven Friedrich war mit Abstand die gefährlichste Aktion der insgesamt enttäuschenden Gäste. Da paßte es ins Bild, daß der zumeist harmlos agierende Gästetorjäger Benndorf sich wegen einer Boxeinlage die rote Karte einfing. Am Ende führte ein krasser Abwehrschnitzer der ebenfalls nicht überzeugenden Münchenbernsdorfer zum Ausgleich. Die Pölziger mußten sich damit zum dritten Mal innerhalb von vier Spielzeiten am letzten Spieltag mit dem Vizemeistertitel begnügen.








 Fanshop