Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2005/2006)

Bezirksliga
12. Spieltag - 12.11.2005 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   SV GW Tanna
SV 1924 Mbdf 3 : 1 SV GW Tanna
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Kirchgeorg, Michael Stöckigt, Daniel Böhme

Gelbe Karten

Tino Heinemann, Frank Kindermann, Michael Stöckigt, Daniel Böhme

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (12')Michael Stöckigt
2:0 (28')Daniel Böhme
3:0 (31')Rene Kirchgeorg
3:1 (90')SV GW Tanna

Der Gastgeber in allen Belangen die bessere Elf

In der Vorwoche wurden die Grün-Weißen für ihren Kampfgeist noch gelobt, diesmal enttäuschten sie auf der ganzen Linie und verloren völlig verdient. Die mit dem Rücken zur Wand stehenden Münchenbernsdorfer trugen ihr Spiel auf dem Ausweichplatz aus und mit diesem unebenen Geläuf sowie mit dem Gegner fanden die Gäste über 90 Minuten keine Einstellung. Der Platz kann und darf auch keine Entschuldigung für den desolaten Auftritt vor allem in den ersten 45 Minuten sein.

Der SV 1924 machte es den Gästen vor, wie man auf solchen Plätzen spielt. Kompromisslos in der Abwehr, aggressiv in den Zweikämpfen, bissig und zweikampfstark, gepaart mit hoher Laufbereitschaft und weiträumigen Angriffsspiel kämpfte und rannte die Heimelf die Gäste nieder. Die Grün-Weißen versuchten zwar ihre technischen Vorteile auszuspielen, vergaßen aber das Kämpfen, ließen jeglichen Biss und Zweikampfstärke vermissen. Dazu kam eine große Unsicherheit aller eingesetzten Spieler. Dabei setzte die Tischendorf-Elf in den Anfangsminuten die ersten Akzente. Werndls gefährlicher Schuss (4.) wurde noch zur Ecke abgefälscht und nach einer Freistoßeingabe von Gräsel vergab der am langen Pfosten freistehende Weinert (8.) unkonzentriert. Das Unheil nahm aber bereits vier Minuten später seinen Lauf. Auf der linken Seite griff man zu zögerlich, im Strafraum zu ungeschickt an und nach klarem Foul verwandelte Stöckigt den fälligen Strafstoß sicher. Von da an bestimmte der Gastgeber die Szenerie. Glück für die Grün-Weißen als wenig später der Pfiff von Schiedsrichter Janka (Triptis) nach einem erneuten Elfmeterreifen Foul (15.) ausblieb.

Eine weitere klare Chance vergab der nie zu stellende Hartmann (23.), ehe Böhme in der 28. Minute ohne Mühe auf 2:0 erhöhte. Nur drei Minuten später hieß es durch Kirchgeorgs haltbaren Freistoß sogar 3:0, wobei Tannas Abwehrmauer einschließlich Torwart J. Friedel keine glückliche Figur machten. Fast mit dem Pausenpfiff verhinderte Tannas Keeper gegen Hartmann einen weiteren Treffer. Die im Vorwärtsgang viel zu umständlich spielenden Oberländer besaßen nur zwei nennenswerte Aktionen. Nach einer Eingabe von Stiller verzog Weinert knapp (27.) und nach einer Freistoßeingabe von Werndl hatte Thümmel mit einem Pfostentreffer Pech (36.).

Nach dem Wechsel mühten sich die Grün-Weißen wenigstens um Schadensbegrenzung. Gegen die sich nun zurück ziehenden und kompakt stehenden Münchenbernsdorfer besaß man zwar jetzt Feldvorteile aber die Mittel der Tischendorf-Elf waren auch nach der Pause untauglich, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Für die Gäste gab es so nicht eine einzige zwingende Chance. Dazu verweigerte der Referee den Gästen einen Handstrafstoß (57. Im Gegenteil, mit gefährlichen Kontern war der SV 1924 dem 4:0 näher als Tanna dem Anschlusstreffer. Der Ehrentreffer durch Kohls glücklich verwandelten Foul-Strafstoß, nach Foul an Gräsel, in der Schlussminute war nur noch Ergebniskosmetik und kann die schwache Gesamtvorstellung nicht beschönigen.

Aufstellung SV 1924 Münchenbernsdorf
Schauerhammer, Böhme, Geßner, Heinemann, Grothe, Prager (74. Illing), Kindermann (80. Steinbock), Böhme, Hartmann, Stöckigt, Kirchgeorg

Aufstellung SV Grün-Weiß Tanna
J. Friedel, Weinert, T. Schmidt, Werndl, Müller, A. Zapf, Kohl, Marco Stiller, Thümmel (66. Matthes), D. Gräsel, M. Kaiser (72. Hessel)








 Fanshop