Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2005/2006)

Bezirksliga
20. Spieltag - 11.02.2006 14:00 Uhr
FSV Schleiz   SV 1924 Mbdf
FSV Schleiz 3 : 0 SV 1924 Mbdf
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Thomas Geßner, Michael Stöckigt, Ronny Hartmann

Gelb-Rote Karten

Rene Steinbock (53')

Torfolge

1:0 (70')FSV Schleiz
2:0 (72')FSV Schleiz
3:0 (90')FSV Schleiz

Späte Entscheidung unter schwierigsten Bodenverhältnissen

Man konnte die Kreisstädter schon verstehen, dass sie nach zwei Monaten wetterbedingter Zwangspause darauf brannten, endlich wieder um Punkte zu kämpfen. Nun hatten aber die neuen Schneefälle die Probleme noch erhöht, doch mit großem Optimismus schaffte es eine Handvoll Akteure, durch Schleppen und Schaufeln die vermeintliche Spielfähigkeit herzustellen. Auch Referee Gatzemann (Gera) zögerte nicht mit dem Anpfiff auf dem Nebenplatz.

Die kämpferisch starken Gäste besaßen anfangs sogar Vorteile im Feldspiel, weil sie völlig unkompliziert mit dem Ball umgingen, während der FSV im spieltechnischen Bemühen meistens scheiterte. Immer unebener wurde der Platz, jedes zweite Zuspiel landete beim Gegner oder im Niemandsland. Es war fast ein Wunder, dass Münchenbernsdorf nicht in Führung ging.

In der 5. Minute scheiterten gleich zwei Angreifer am aufmerksamen Keeper Labay, SV- Spielmacher Böhme fand ebenfalls im Torwart seinen Meister (11.), und dann verpasste Laubold aus Nahdistanz eine gefährliche Flanke (20.).
Auf der anderen Seite verhinderte der unberechenbar springende Ball noch viel mehr Chancen der Schleizer, vor allem Orshak, Gerisch und Mrvik verzweifelten fast, weil so viele gute Tormöglichkeiten erfolglos blieben.

Eine Menge unplatzierter Freistöße, verunglückte Schüsse und schwache Ballführung waren nicht nur dem tiefen Geläuf zuzuschreiben. Torlos wechselte man die Seiten.
Die wenigen Zuschauer am Fasanengarten erhofften nun eine Steigerung der Schleizer Elf, bei der diesmal Bittner und M. Sachs fehlten.

Doch die langweilige Begegnung setzte sich zunächst fort. Härtere Zweikämpfe führten aber in der 56. Minute zum Platzverweis von Steinbach (SV) wegen wiederholtem Foulspiel.

Nachdem Orshak mit einem gefährlichen Drehschuss nur knapp verfehlt hatte (64.), griff Trainer Peter Dorn in die Wechselkiste. Er brachte seine Youngster Graewe für Schwarzbach und H. Sachs für den angeschlagenen Gerisch.
Wenige Minuten später entschieden beide das Spiel. Aus einem Gewühl im Gästestrafraum spitzelte Heiko Sachs zum 1:0 ein (70.) und Christian Graewe besorgte das 2:0 (72.). Der deutlich dominierende FSV war nun klar überlegen. Eine Orshak- Flanke von rechts konnte Burkhard Borde nicht ganz erreichen, doch als Mrvik bei einem Durchbruch in der letzten Minute gefoult wurde, verwandelte er den fälligen Strafstoß sicher zum 3:0- Endstand.

Aufstellung FSV Schleiz
Labay, Hertz, Schaub, M. Broßmann, A. Broßmann, Priedemann, Mrvik, Orshak, Gerisch (H. Sachs), Borde, Schwarzbach (Graewe).

Aufstellung SV 1924 Münchenbernsdorf








 Fanshop