Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2005/2006)

Bezirksliga
23. Spieltag - 17.06.2006 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   Hohndorfer SV
SV 1924 Mbdf 2 : 5 Hohndorfer SV
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Michael Stöckigt

Gelbe Karten

Patrick Fischer, Andre Köcher, Michael Stöckigt

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (12')Hohndorfer SV
0:2 (41')Hohndorfer SV
0:3 (47')Hohndorfer SV
0:4 (59')Hohndorfer SV
1:4 (68')Michael Stöckigt
2:4 (80')Michael Stöckigt
2:5 (89')Hohndorfer SV

Otto mit neuntem Tor gegen Münchenbernsdorf

Bei sommerlichen Temperaturen stellten die Hohndorfer einmal mehr ihre Auswärtsstärke unter Beweis und gewannen in Münchenbernsdorf klar mit 5:2. Mittlerweile mit dem fünften Mann zwischen den Pfosten, Schädlich, dominierten die Gäste von Beginn an das Spiel und ließen keine Zweifel an dem Sieg entstehen. Zu Ende der Saison kam auch der neu hinzu gekommene Heiko Stier zu seinem ersten Einsatz über 90 Minuten und bestätigte Trainer Müller seine Wahl mit einer hervorragenden Leistung. Dabei fehlten Weck, Hupfer und Helbig, was dem guten Spiel der Hohndorfer aber keinen Abbruch tat.
Krauß, der diesmal im Angriff tätig war, suchte gleich nach drei Minuten den Abschluss. Sein Schuss aus 20 Metern verfehlte das Tor nur knapp. Zehn Minuten später versucht es Floß aus 16 Metern, dessen Schuss abgefälscht wird. Otto erläuft den Ball und schiebt die Kugel am Torwart vorbei ins Tor - 0:1. In der Folgezeit blieben die Torhüter weitestgehend verschont, bis dann Floß nach einer halben Stunde beim Freistoß steht. Der Torwart kann den direkten Schuss aus 16 Metern nur abklatschen und Otto platziert den Nachschuss genau an den Pfosten. Doch von den Gastgebern ging wenig Gefahr aus. So konnte Hohndorf in aller Ruhe seine Angriffe aufbauen. Nachdem Strauß den Ball in der Mitte der gegnerischen Hälfte gut abschirmt und quer zu Otto legt, tritt dieser an und schießt aus 15 Metern platziert ins lange Eck zum 0:2 (41.). Zu diesem Zeitpunkt führte Hohndorf verdient, und offenbarte auch in der Abwehr keinerlei Schwächen.

Nach der Pause setzte Vasas gleich noch einen drauf. Mit einem Hammer aus 20 Metern ließ er dem Torwart keine Chance und kam so zu seinem ersten Erfolgserlebnis in der laufenden Saison (46.). Doch heiß auf die Torjägerkanone war ein anderer. Nach Strauß Pass steht Otto vor dem Torwart, der ihn daraufhin unsanft zu Fall bringt. Der Referee zögerte nicht und entschied auf Strafstoß. Otto nahm es selbst in die Hand und markierte in aller Gelassenheit seinen 28. Saisontreffer (58.). Es gab weitere Chancen für die Gäste, und für Otto. Bindigs langen Ball köpft er aus spitzem Winkel daneben. Zwei Minuten später eine Flanke von Strauß und wieder köpft Otto vorbei. Das sollte sich dann nach 66 Minuten rächen, als Stöckigt aus 55 Metern einen langen Freistoß aufs Tor bringt. Schädlich, der bis dahin nicht ernsthaft gefordert wurde, steigt mit einem Angreifer hoch, doch keiner bekommt den Ball. Und so springt der Ball ungehindert zum 1:4 ins Tor. Doch Münchenbernsdorf konnte nichts zusetzen. Dagegen wurde das Spiel ruppiger und es gab einige kleine Nickligkeiten. Den Hohndorfer Müller erwischte es dann in der 77. Minute, als er nach seinem zweiten Foul mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Und auch einen Strafstoß gab es für die Gastgeber, nachdem Stier, der zuvor bereits mit einem Lattenknaller für Furore gesorgt hatte, seinen Gegenspieler regelwidrig bremste. Der Torschütze zum 1:4, Stöckigt, lässt sich auch diese Chance nicht nehmen und markiert das 2:4 in der 80. Spielminute. Doch was wäre ein HSV-Spiel ohne eine geniale Torvorlage des Liberos? Bindig spielt in der Schlussminute einen tödlichen Ball von der Mittellinie in den Lauf von Floß. Dieser köpft aus fünf Metern und bezwingt Münchenbernsdorfs Keeper zum 13. Mal in dieser Saison. Nach dem 8:1 im Hinspiel kann man in Hohndorf nun von einem Lieblingsgegner sprechen, der die Bezirksliga aber im kommenden Jahr verlassen muss. Der HSV dagegen kann alle Augen nach vorn richten und hat nach dem Remis von Saalfeld (2:2 gegen Schleiz) noch alle Chancen auf Platz drei dieser Staffel.
--------------------------------------------------------------------------------
Aufstellung Hohndorfer SV
1 Schädlich - 10 Bindig - 13 Herold (14 Schönfuß, 86.), 4 Vasas, 2 Klug - 5 Floß, 6 Stier, 7 Strauß, 9 Müller (GRK) - 11 Krauß (16 Rempke, 78.), 3 Otto (GK)








 Fanshop