Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2005/2006)

Bezirksliga
24. Spieltag - 25.03.2006 14:00 Uhr
SV 1910 Kahla   SV 1924 Mbdf
SV 1910 Kahla 5 : 0 SV 1924 Mbdf
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Patrice Böhme, Thomas Geßner, Andre Köcher, Marco Grothe

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (05')SV 1910 Kahla
2:0 (20')SV 1910 Kahla
3:0 (51')SV 1910 Kahla
4:0 (62')SV 1910 Kahla
5:0 (76')SV 1910 Kahla

Höchster Saisonsieg gegen wehrlose Gäste

Das Wetter hielt und das Heimspiel gegen den SV Münchenbernsdorf konnte planmäßig stattfinden. Mit leichten Anfangsschwierigkeiten hatte die Neubert-Elf trotzdem zu kämpfen. Denn die Münchenbernsdorfer eröffneten die Partie mit einem ersten Achtungszeichen. Torwart Keilwerth war jedoch hellwach und vereitelte die gute Möglichkeit der Gäste.

Nun waren die Hausherren wach. Denn noch wenige Minuten vorher hatte Trainer Werner Neubert verordnet, dass die „Null Hinten“ stehen muss. Diese Aussage noch förmlich in den Ohren, fassten sie sich ein Herz und forcierten ihr eigenes Spiel nach Vorn. Mit Erfolg, wie sich schon nach 6 Minuten herausstellte. Amberg lief über rechts zur Grundlinie und legt zurück auf den freistehenden Diez. Sein Schuss pariert Keeper Schauerhammer zwar noch, doch Rapprich gab den letzten Kick um den Ball hinter die Linie zu bringen. 1:0. Das haben die Kahlaer gebraucht, die zuletzt nicht gerade durch eine gute Chancenverwertung auffielen.

Sofort spielten die Kahlaer frei auf. Sie überbrückten gegen die harmlos zupackenden Gäste das Mittelfeld mühelos. Immer wieder kamen sie gefährlich vor das Tor. So wie in der 19. Minute als Amberg einen langen Pass aufnimmt und nur den Pfosten trifft. Das 2. Tor lag in der Luft und just in der 21. Minute führte ein schönes Kombinationsspiel nach einem gewonnen Kopfball im Mittelfeld zur Möglichkeit die sich am Ende Illes nach Ablage von Amberg nicht entgehen lies. Er versenkte die Kugel im langen Eck zum 2:0.

Die Münchenbernsdorfer rückten nun schon weit auf. Ein gefundenes Fressen für die Kahlaer, die nun mit Kontern die Fehler im Offensivspiel der Gäste ausnutzen konnten. Auffällig im Kahlaer Spiel waren dabei immer wieder Diez, Amberg und auch Rauscher der sich punktuell in die Offensive einschaltete. Doch ehrlich gesagt. Die Chancenverwertung war schlecht. Die Münchenbernsdorfer ließen förmlich alles geschehen und lagen erst 2:0 zur Pause zurück.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel kämpferischer. Spielunterbrechungen störten teilweise den Spielfluss. Doch Kahla war weiter am Ball, hatte mehr Spielanteile und war auch sonst einfach spielfreudiger. Münchenbernsdorf agierte wie ein Absteiger. Sie verloren ständig den Ball in der Vorwärtsbewegung und konnten selbst in Überzahl die Defensive der Gastgeber nicht überwinden. Verantwortlich dafür war auch die aufmerksame Defensivarbeit von Schmidt, der heute nahezu jede gefährliche Aktion entschärfte.

Als dann Kahla in der 56. Minute auch noch einen Elfmeter zugesprochen bekam, den Amberg zum 3:0 versenkte, war der Kuchen gegessen. Daran änderte auch der Platzverweis von Schmidt nichts, der nach einem derben Foul an ihm die Fassung verlor und seinen Gegenspieler mit der Faust bearbeite. Schade eigentlich, denn er machte bis dato ein sehr ansehnliches Spiel.

Scheinbar unbeeindruckt davon spielten die Kahler in Unterzahl weiter Offensiv. Der Torhunger war ihnen förmlich anzumerken. Das galt besonders für die eingewechselten Stürmer Karkowski und Stachon. Sie trafen beide noch in der Schlussphase. Karkowski machte seinem Treffer nach einer schönen Flanke von Rauscher per Kopf und Stachon mit stoischer Ruhe nach öffnendem Pass von E.Keilwerth.

Der Abpfiff kam dann wie eine Erlösung für die Leidgeplagten Gäste. Sie hatten sich hier kampflos der Niederlage hingegeben und dem SV 1910 zu einem dringend nötigen Erfolgserlebnis verholfen. Wenn man in den nächsten Spielen das Kämpfen nicht wieder vergisst kann man darauf gut aufbauen.

Aufstellung SV 1910 Kahla
Tor: M.Keilwerth Abwehr: Schmidt (RK), (Schloinvoigt), E.Keilwerth, Rauscher Mittelfeld: Seidel, Jäger, J.Keilwerth (GK), Amberg (Karkowski), Rapprich (GK) Sturm: Illes (GK), (Stachon), Diez








 Fanshop