Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2005/2006)

Bezirksliga
29. Spieltag - 06.05.2006 15:00 Uhr
SV GW Tanna   SV 1924 Mbdf
SV GW Tanna 4 : 1 SV 1924 Mbdf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcel Perlt

Gelbe Karten

Patrick Fischer, Rene Kirchgeorg

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (21')SV GW Tanna
2:0 (47')SV GW Tanna
3:0 (51')SV GW Tanna
4:0 (57')SV GW Tanna
4:1 (61')Marcel Perlt

Wichtiger Sieg für die Grün-Weißen

Mit einem hoch verdienten Sieg lösten die Grün-Weißen gegen den Tabellenvorletzten die Pflichtaufgabe und fuhren drei wichtige Punkte ein. Dennoch muss man sich im Hinblick auf das Derby gegen Lobenstein spielerisch enorm steigern, will man sich achtbar aus der Affäre ziehen.

Trotz des klaren Erfolges sollte man den Erfolg nicht überbewerten, denn spielerisch war viel Sand im Getriebe. Dagegen war der Siegeswille und kämpferischer Einsatz von Beginn an zu spüren. Schwungvoll drängte man auf eine schnelle Führung, die auch Werndl erzielte (6.) aber dieser reguläre Treffer wurde von Schiedsrichter Prager unverständlicher Weise nicht anerkannt. In der Folge besaß Tanna eine Reihe von Ecken, die aber wie auch die ungenauen Flanken keine Gefahr für das Gäste-Tor bedeuteten. So war Wolframs Direktabnahme die einzige Ausnahme (13.). Als man einmal schnell und genau spielte hieß es durch Marco Stiller 1:0 (20.). Ruhe und Sicherheit brachte aber die Führung nicht in die Reihen der Heimelf. Man hatte zwar mehr Spielanteile, Gefahr gab es aber nur im Anschluss an zwei Standards durch Matin Stiller (34.) und Werndl (40.). Auf der anderen Seite war ein abgefälschter Schuss von Geßner (25.) und Grothes Solo (37.) nicht ungefährlich. Die zweite Halbzeit begann die Tischendorf-Elf turbulent und machte innerhalb wenigen Minuten alles klar. Nach Flanke von Werndl blockte Gräsel clever ab und Wolfram traf ins kurze Eck (46.). Den schönsten Angriff über Gräsel und Wolfram konnte Martin Stiller aus Nahdistanz nicht vollenden, dagegen profitierte Weinert beim 3:0 von einem krassen Fehlabspiel des SV 1924 (50.). Nach Foul an M. Kaiser verwandelte Wolfram den fälligen Strafstoß sicher zum 4:0 (57.). Dennoch brachte die klare Führung keine Ruhe ins Tannaer Spiel, denn Gräsel hatte großes Glück als er zwischenzeitlich nach einer Tätlichkeit nur die Gelbe Karte sah (53.). Im Anschluss an einem Freistoß, den Keeper J. Friedel noch glänzend parierte, staubte Perlt zum Ehrentreffer (61.) ab, der ansonsten chancenlosen Gäste-Elf. M. Kaiser hatte zwar in der Folge noch eine Großchance, ansonsten plätscherte das auf mäßigem Niveau stehende Spiel bis zum Schlusspfiff dahin.

Aufstellung SV Grün-Weiß Tanna
J. Friedel, M. Friedel, T. Kaiser, Werndl, Scheffel, Weinert, Marco Stiller, Wolfram (ab 65. Pätz), Steinig, Gräsel (ab 56. M. Kaiser), Martin Stiller (ab 56. Thümmel)

Aufstellung SV 1924 Münchenbernsdorf
Schauerhammer, P. Böhme, Herold, Fischer, Geßner, Grothe (66. Steinbock), Prager, Naupold, Kirchgeorg, D. Böhme (72. Hänse), Perlt








 Fanshop