Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2005/2006)

Bezirksliga
3. Spieltag - 10.09.2005 15:00 Uhr
SV 1924 Mbdf   FSV Schleiz
SV 1924 Mbdf 0 : 4 FSV Schleiz
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Rene Steinbock, Andre Köcher, Rene Kirchgeorg, Michael Stöckigt

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (32')FSV Schleiz
0:2 (34')FSV Schleiz
0:3 (51')FSV Schleiz
0:4 (60')FSV Schleiz

Mit starker Leistung zum klaren Sieg

Die optisch schön gelegene Platzanlage verdeckte doch so manche Unebenheit, so dass man sich über verspringende Bälle und ungenaues Zuspiel nicht unbedingt wundern musste.

Nur selten gelangen den Gästen aus dem Oberland wirklich zwingende Spielzüge gegen die kämpferisch starke Heimelf, die dafür aber wenig Torgefahr ausstrahlte. Das konsequente Deckungsverhalten des SV ließ die Schleizer Vorteile im technischen Bereich nicht besonders wirksam werden. Für den noch verletzten Labay stand der zuverlässige Th. Brendel im Gehäuse, während Priedemann und Mrvik nicht eingesetzt werden konnten. Bei Libero Bittner war so mancher Vorstoß der Platzherren Endstation, und so schleppte sich das Spiel in der ersten halben Stunde ohne Höhepunkt dahin. Zwar besaßen die Schleizer in der Anfangsphase durch M. Sachs (2.) und Borde (7.,Pfostenschuss) einige Möglichkeiten, doch erst in den letzten 15 Minuten vor der Pause fiel die Vorentscheidung.

Nach einem Eckball wurde das SV- Tor unter Beschuss genommen, und der dritte Versuch führte durch den drangvollen Andi Broßmann mit wuchtigem Kopfstoß endlich zum 1:0 (32.).Eine Minute später feuerte Orschak in den Winkel. Mit einer tollen Parade holte Keeper Schauerhammer den Ball noch heraus. Das 2:0 erzielte dann Burkhard Borde aus Nahdistanz (34.). Die einzige gute Chance für Münchenbernsdorf vergab Böhme freistehend aus acht Metern (40.), während Orschak im Strafraum (43.) zu lange mit dem Abschuss wartete.

Nach Wiederanpfiff des etwas kleinlich leitenden Referees Malinka (Jena) wollten es die Gäste endgültig wissen. Permanent erhöhten sie den Druck, und die wohl beste Dreieck- Kombination der Partie über Orschak, Budina und Schaub brachte durch Letzteren das 3:0 (52.). Danach verfiel man leider wieder in unkonzentriertes Aufbauspiel. Noch einmal blitzte in der 62. Minute das wahre Können des FSV auf, als ein schneller Angriff B. Borde in freie Schussposition brachte, der das Leder zu seinem zweiten Treffer unhaltbar versenkte. Den Rest der Spielzeit kann man vergessen. Es schien, als genügte den Schleizern die klare Führung, und Münchenbernsdorf wollte zwar wenigstens ein Ehrentor, konnte sich aber nicht durchsetzen.

Aufstellung FSV Schleiz
Brendel, Bittner, Schaub, M. Broßmann (Ludwig), A. Broßmann, M. Sachs, Schwarzbach (Graewe), Budina, Orschak, Borde, Yung.








 Fanshop