Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2005/2006)

Bezirksliga
6. Spieltag - 01.10.2005 15:00 Uhr
Hohndorfer SV   SV 1924 Mbdf
Hohndorfer SV 8 : 1 SV 1924 Mbdf
(4 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Daniel Prager, Rene Kirchgeorg

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (09')Hohndorfer SV
2:0 (27')Hohndorfer SV
3:0 (31')Hohndorfer SV
3:1 (33')Hohndorfer SV (Eigentor)
4:1 (44')Hohndorfer SV
5:1 (51')Hohndorfer SV
6:1 (58')Hohndorfer SV
7:1 (60')Hohndorfer SV
8:1 (78')Hohndorfer SV

Otto verzaubert Hohndorfer Zuschauer

Der Hohndorfer SV feiert seinen höchsten Bezirksligasieg ausgerechnet gegen den damaligen Kreisligamitstreiter Münchenbernsdorf. Matchwinner und überragender Torschütze dabei war Andreas Otto, der seine Torjägerqualitäten mit sechs Treffern in 90 Minuten belegen konnte. Einzig und allein das Wetter enttäuschte am Samstag auf dem Hohndorfer Sportplatz, wodurch nur etwa 50 Zuschauer diese Klasseleistung ihrer Mannschaft mitverfolgten.

Anfangs hatten die Gastgeber durchaus Schwierigkeiten mit den aggressiv aufspielenden Münchenbernsdorfern, doch Helbig beantwortete diese Bemühungen mit der 1:0 Führung nach nur 10 Minuten per Schuss aus 18 Metern. Von diesem Zeitpunkt an war nicht mehr viel zu sehen vom Münchenbernsdorfer Angriffsfußball. Die Partie wurde zunehmend einseitiger und Otto erhöhte nach 20 Minuten aus 2:0, als er dem Torwart mit seinem Schuss ins lange rechte Eck keine Chance ließ. Nur acht Minuten später reihte sich aus Kapitän Strauß in die Torjägerliste ein und markierte per Kopf das 3:0. Wie auch zuletzt gegen Jenapharm ließ man den Gast kein Tor auf heimischem Platz erzielen, man erzielte es selber. Diesmal war es Weck, der unglücklich auf 1:3 verkürzt (34.). Doch schlimmer noch, Klug prallt bei dieser Szene mit seinem Keeper Paulitz zusammen und muss verletzt ausgetauscht werden. Kurz vor der Pause war es Otto, der den alten Abstand wieder herstellte (43.), und die Hohndorfer guten Mutes in die Kabine gehen ließ.

Nach der Pause war es eine reine Otto-Show, die die Zuschauer zu sehen bekamen. In knapp zehn Minuten markierte "Spatz" einen lupenreinen Hattrick. Bereits in der 50.Minute wackelte das Netz der Gäste zum ersten Mal wieder (5:1). Hohndorf war in Spiellaune und fand im Angriff immer wieder seinen Knipser, der in der 56. und 59. weitere Stiche in das Münchenbernsdorfer Fußballherz setzte (6:1, 7:1). Auch Strauß machte ein starkes Spiel trieb immer wieder an. So kamen die Gäste zu kaum einer nennenswerten Torchance, wogegen der Gastgeber sich vor Möglichkeiten kaum retten konnte. Eine dieser verwandelte der Mann des Spiels in der 78. Minute zum 8:1 Endstand, der in die Geschichtsbücher des HSV eingehen wird.

Doch die kommende Woche wartet mit einer harten Aufgabe bei Grün-Weiß Tanna, wobei Verteidiger Klug wohl fehlen wird - hiermit gute Besserung. Am kommenden Montag und gleichzeitig Feiertag wird die OTFB-Pokalrunde ausgetragen, wobei der HSV per Freilos automatisch in der nächsten Runde steht.

Aufstellung Hohndorfer SV
HSV: Paulitz - Bindig - Klug (34. Herold), Vasas, Müller - Floß, Strauß, Hupfer, Weck - Otto (88. Rempke), Helbig








 Fanshop