Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga Greiz
15. Spieltag - 28.11.2009 14:00 Uhr
SV 1924   Wünschendorf
SV 1924 3 : 4 Wünschendorf
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Robby Riede, Felix Steingrüber, Daniel Böhme

Gelbe Karten

Christian Knauft, Daniel Prager, Daniel Böhme

Gelb-Rote Karten

Heiko Gollos (76'), Rene Kirchgeorg (90')

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (02')Felix Steingrüber
1:1 (11')Wünschendorf per Freistoss
2:1 (20')Daniel Böhme per Elfmeter
2:2 (30')Wünschendorf
3:2 (60')Robby Riede per Kopfball
3:3 (76')Wünschendorf per Freistoss
3:4 (87')Wünschendorf

Wünschendorf gewinnt mit Hilfe des Schiedsrichters

Nach 6 ungeschlagenen Punktspielen in Folge musste der SV im Heimspiel gegen den ThSV Wünschendorf eine unglückliche Niederlage hinnehmen.
Die Fortschritt-Elf begann mit sehr viel Schwung! Schon in der 2.Min. ging der SV in Führung, nach Freistoß von Kirchgeorg verlängerte D.Böhme mit dem Kopf und unser Felix Steingrüber verwandelte zum 1:0. Die Geßner-Elf machte weiter Druck und erarbeitete sich immer wieder Chancen. Leider verlor nun das Schiri Gespann den Faden und war mit diesem Spiel total überfordert. So glich Wünschendorf nach einem fragwürdigen Freistoß aus, dabei machte Torwart Meyer ein unglückliche Figur. Der ThSV kam nun immer besser ins Spiel. Einen Schuß konnte der SV Torhüter gerade noch an den Pfosten lenken. Daniel Rühe konnte nach einem schönen Solo nur noch mit einem Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfer verwandelte Daniel Böhme "sicher" zum 2:1 im Nachschuß. Das Spiel wurde immer ruppiger selbst ein Schlag in das Gesicht von D. Böhme wurde nicht geahndet. Der Höhepunkt der Wünschendorfer "Fairness" war das 2:2. ThSV-Stürmer Schreiter nahm für alle ersichtlich den Ball mit Absicht mit der Hand mit. Leider war das Schiedsrichter Trio gerade im Sekundenschlaf. Selbst Martin Schreiter gab zu den Ball mit der Hand mitgenommen zu haben. Auch auf das Trängen einiger SV Sportler den Torschützen zu fragen antwortete der Schiri nur mit gelben Karten. So ging es mit 2:2 zum Pausentee.
Nun mit Gegenwind kam der SV nach der Halbzeit kaum noch aus der eigenen Hälfte und Wünschendorf versuchte es immer wieder mit Fernschüssen. Münchenbernsdorf verlagerte sein Spiel nun auf Konter. Nach einem schönen Zuspiel von F.Steingrüber auf D.Böhme stand dieser frei vorm Torhüter, der den Schuß parierte. Doch R.Riede stand goldrichtig und köpfte zur wiederholten Führung ein. Nun übernahm Wünschendorf das Spielgeschehen und die Fortschritt Elf konnte sich nur noch selten befreien. Widerum ein Freistoß brachte dem Gegner den Ausgleich, als dieser durch Mann und Maus im langen Eck einschlug. Danach sah zum Erstaunen aller, Heiko Gollos, nach einem Allerweltsfoul die gelb-rote Karte. Einen nicht angepfiffenen Freistoß führte Wünschendorf schnell aus. Den Schuß klatschte Torwart Meyer zur Seite ab. Der Befreiungsschlag von Marc Lehmann, der eine starke Partie spielte, landete auf dem Rücken eines Wünschendorfers und schlug im Tor ein. Die Fortschritt-Elf gab noch mal Gas. Ein Prager-Freistoß landete in der 90.Minute an der Latte. Trotz mehrerer Unterbrechungen pfiff der Schiri ohne Nachspielzeit ab. Und so war die 2.Heimniederlage für Münchenbernsdorf besiegelt. Nach dem Spiel noch ein paar unschöne Szenen die nichts mit Fußball zu tun haben, die aber nur auf die zahlreichen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters zurück zu führen sind. So sah zum Überfluß auch noch R.Kirchgeorg die gelb-rote Karte.

SR: Läster (Langenwolschendorf).


Quelle: Kirchi







 Fanshop